IISI-RC Problem - Werte falsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyville
    sunnyville

IISI-RC Problem - Werte falsch

Hi!

Wollte hierzu einen eigenen thread aufmachen da der andere IISI Thread eher ein Info thread ist.

Also, mein Problem: TXE 30 (also der Sender am Heli) und Cockpit mit einem Trex 450 zum testen. Alles verlötet wie vorgeschrieben, Also ESC+ an das ESC KAbel, Bat+ an das Batterie Kabel, das dünne Schwarze an den Minus des ESC. Einstellungen im Cockpit/TXE mehrmals überprüft. Alles stimmt - 2200 mAh (2,2Ah) 3s Akku. Kaum stecke ich den Heli an, lese ich schon im Stand 10A verbrauch. Bewege ich die Servos bin ich schon über 30A, werfe ich den Motor an fluktuiert es im 10tel Sekundentakt zwischen 150A und 10A (mit helitach gemessene 2600rpm). Und das ganze ohne abzuheben.

Ich tippe natürlich auf einen Fehler meinerseits, kann es mir aber nicht erklären, da ja die Volt Anzeige des Akkus stimmt - unter Last geht es schonmal auf 11.1V, Motor aus, es steigt wieder. Also da scheint alles zu passen. Wo könnte also mein Fehler liegen?
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

AW: IISI-RC Problem - Werte falsch

Hallo,
    der TXE 30 ist aber zu klein für die Stöme beim 450er. Da gehen mehr als 30A durch.
    Bist du dir sicher mit dem + Pol?? Ist der richtig DAZWISCHEN gelötet??
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

der TXE 30 ist aber zu klein für die Stöme beim 450er.
      Das hat mit dem Problem hier aber nichts zu tun.

Ist der DAZWISCHEN gelötet??
      Früher war übrigens auch der Minuspol dazwischen, jetzt glaube ich nicht mehr.

Hast du noch einen zweiten Sensor zum Testen oder einen Freund mit einem anderen Cockpit?

Kommentar

• Peter Traurich
        Gesperrt
        • 13.10.2011
        • 72
        • Holger

kannste mal ein Bild reinstellen?

Kommentar

• sunnyville
          sunnyville

Also TX 30 reicht für mich, brauche 10-20A da ich eher gemütlich fliege. Werde am Abend ein photo reinstellen.

Kommentar

• sunnyville
            sunnyville

Also hier die fotos. Habe das Minus neu gelötet da ich dachte die komischen Werte könnten vom schlechten löten kommen. Jetzt, neu verlötet, ist alles beim alten: 174A beim hochspulen, 30A nur einmal Servos bewegen, extrem Höhe Watt Anzeige (400W+), Spannungsmessung des Akkus stimmt aber genau.

Wenn jemand helfen kann freu ich mich. Vlt stimmt ja in der Verkabelung etwas nicht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• frankyy
              Member
              • 27.04.2011
              • 345
              • Frank
              • Raum Zürich

Hast du mal versucht die Paarung Sender-Empfänger neu zu machen.. Die Werte sehen nach Faktor 10 zu gross...

Kommentar

• Habanero
                Team Freakware
                • 06.09.2011
                • 158
                • Stefan

Hallo,

also Du solltest einfach mal den Hersteller kontaktieren. Ich denke dein TXE hat einen Defekt. Der Matthias Isler ist sehr nett und antwortet schnell:

Kommentar

• sunnyville
                  sunnyville

Problem gelöst. War tatsächlich ein Defekt. Der Hersteller ist wirklich sehr zuvorkommend, hat einem Austausch sofort zugestimmt.

Kommentar

Lädt...
                  X