ROXXY BL Control 9100-6 BEC ausschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tardy
    Gelöscht
    • 28.10.2008
    • 79
    • Andre

ROXXY BL Control 9100-6 BEC ausschalten

Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer des ROXXY BL Control 9100-6 den ich im Raptor 550e betreiben möchte. Regler hat BEC.

Kann ich dabei das BEC ausschalten und einen normalen Empfängerakku anschließen. Halte ich für sicherer als die Speisung aus dem Antriebsakku. In der Anleitung habe ich nichts darüber gefunden. Oder kann ich einfach so einen Empfängerakku zusätzlich anschließen - ich glaube nicht, weil dieser Regler keine
    entsprechende Diode (wie YGE) hat oder??

Danke!

Viele Grüße

Tardy
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: ROXXY BL Control 9100-6 BEC ausschalten

einen extra akku anschließen geht oder war das bei kontronik.
    aber auf jedenfal darf der nicht mehr strom haben als das bec liefern kann, glaube knapp über 5volt. (gefährliches halbwissen).
    ansonsten wie in der anleitung beschrieben das ROTE kabel zum empfänger raus machen ausm stecker.

Kommentar

• TicToc
      TicToc

AW: ROXXY BL Control 9100-6 BEC ausschalten

Rotes kabel (+) abziehen. Dann ist das BEC ohne Funktion. Leider kann man dann die Drehzahl nichtmehr auslesen oder per progbox proggen weil die progbox nichtmehr mit Strom versorgt wird. Ich habe mir hierzu ein Kabel gelötet: + und - vom externen BEC und das Signal vom Regler auf ein Stecker der in die Progbox kommt.

Als Stromversorgung kann ich ein externes BEC empfehlen CC BEC Pro. Ist unkompliziert, bietet ausreichend Leistung, kannst Empfänger und FBL System speisen, ist klein und leicht. Brauchst kein Empfänger-Akku laden. Kost ca. 40 Euro.

Kommentar

Lädt...
      X