HC Verständnisfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatti
    Hatti

HC Verständnisfrage

Hallo Leute ! Kann es sein das der HC im Horizontalmodus weniger auf Vibrationen anfällig ist ,als im Positionsmodus . Mein Protos 450 eiert im Pos. Modus wie wild umher , und ist im Hor. Modus sehr stabil .
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: HC Verständnisfrage

Hää`?
    Definiere mal bitte was du mit Horizontalmodus und Positionsmodus meinst.
    Kann damit leider nix anfangen, vielleicht bin ich auch nur bissl Bluna.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• pauliiinsche
      Member
      • 10.05.2011
      • 495
      • Markus
      • MFSV Trebur

richtig beobachtet, der Horizontalmodus hält nur gerade, der Positionsmodus versucht die Position zu halten, leichtes abdriften des Helis (was ja normal ist) wird sofort ausgeglichen, das kann dann im Endeffekt "komisch zappelnd" aussehen...
      minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

• Hatti
        Hatti

Also Komisch Zappeln würde ich das nicht Bezeichnen . Eher der Heli macht einen richtigen Eiertanz . Bei wenig Drehzahl ist alles ok . Bei mehr Drehzahl gehts dann richtig Los . Aber nur im Pos. Modus .

Kommentar

• Docheli
          Member
          • 01.05.2009
          • 344
          • Markus
          • R 22 Cockpit EDQW

Wenn der Heli im Pos.modus zappelt, dann ist die Empfindlichkeit zu stark aufgedreht oder er hat Vibs.

Nimm mal die Empfindlichkeit zurück oder lager das KameraTeil anders.

Zu hohe Empfindlichkeit macht sich auch mit Pendeln um die Nickachse bemerkbar.

Gruß

Markus

Kommentar

• Hatti
            Hatti

Empfindlichkeit ist schon fast auf Null . Hc anders Lagern . Andere stelle , oder gibt es einen Trick den Hc noch besses gegen Vibs zu schützen . Andere stelle habe ich schon Probiert , obwohl auf einem 450 hat mann nicht sehr viele möglichkeiten .

Kommentar

• Walter01
              Senior Member
              • 20.11.2009
              • 2179
              • Michae
              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Wichtig im P Modus ist auch die Höhe UND der Untergrund.
              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• BAPT
                Member
                • 23.06.2010
                • 967
                • Norbert

Das mit dem Zappeln -ist eher ein dauerndes Wackeln mit dem Heck- hatte ich auch. Ein Blick in die Anleitung verriet mir die Grundempfindlichkeit im Setup zu reduzieren. Nebenbei ist der POS-Mode bei meinem Modell nicht so, wie man es in den tollen Videos zu sehen bekommt. Trotzdem wird mir auf wundersame Weise etwas unter die Arme gegriffen. Ich denke mal dass das der HOR-Mode ist. Die Empfindlichkeit per Sender ist bei mir so um die 40%. Nachteil: Der Heli steht nicht wie angenagelt auf der Stelle, Vorteil: das Fliegen ist näher am Verhalten ohne Helferlein. Langfristig kann das Ziel nur sein, gänzlich auf das Helferlein zu verzichten, zumindest hilft es in der ßbergangszeit, gerade wenn man nicht dauernd Zeit zum ßben hat.

Gruß
                Norbert
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• powerpaul
                  powerpaul

Der HC ist das System was sich am wenigsten für Vibs interessiert. Der hält noch die Position wenn nen halbes Blatt fehlt.
                  Ich hab immer nen normales Gyro-Klebepad in 4 Streifen geklebt, dann immer 2 übereinander geklebt und damit den HC befestigt. Nie Probleme, selbst als die Blattlagergummis weg waren regelte er noch.
                  Wenn Du nur im Pos.-Modus Probleme hast, kann es sein das irgendetwas die Kamera stört? Sind alle Teile, nach unten hin, weit genug weg von der Kamera? Klebt er auf`m Heckrohr? Stört vielleicht eine Heckrohrabstützung? Pendelt die Antenne in den Kamerabereich rein? Ist die Kamera dreckig?
                  Gruß Ronny

Kommentar

Lädt...
                  X