Hercules Super Bec

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Hercules Super Bec

Hallo Leute,

da ich mich mit dem Gedanken trage in nächster Zeit auf 14S umzurüsten schaue ich mich gerade nach einer passenden Stromversorgung um.
    Dabei bin ich auf das Hercules Super Bec gestoßen.
    Angegeben ist ja da ein maximaler Strom von 15A was für die meisten Servos ausreichen wird.

AAAber..und das ist jetzt für mich die Frage an euch, reicht das auch für die HV Servos.
    Also an alle die das oben genannte Bec verwenden, wäre nett wenn ihr schreibt mit welcher Spannung ihr arbeitet und welche Servos ihr verwendet.
    Flugstil vielleicht auch noch.
    Falls es jemand gibt der schon mal geloggt hat, wäre natürlich auch klasse.
    Wenn jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat bitte auch schreiben, interessiert mich genauso.

Es wird halt drauf hinauslaufen entweder das Super Bec oder einen 2S Lipo zu verwenden. Außer es kommt zeitgerecht noch der Jivenachvolger, mal schauen.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

AW: Hercules Super Bec

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
    Außer es kommt zeitgerecht noch der Jivenachvolger, mal schauen.

LG
    Hans
    Gibts darüber etwas genaueres?

MfG

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Moin Hans,

ich habe das Super BEC seit einigen Wochen im Einsatz. Zwar nur auf 6V, es funktioniert aber absolut unauffällig.
      Ich habe Anfang der Woche einen Heli BLS 451 vom BEC Strom am 6V Jive BEC gelogged, da lag ich heftiger Gangart bei 2.5A im Mittel und knapp 11A im Peak. Mich würde aber auch sehr interessieren wo man mit den neuen Futaba HV Servus an 8V liegt.

Vieler Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Hallo Hans,

seit ca. einem halben Jahr hab ich auch das Hercules BEC im Einsatz in Verbindung mit den Outrage Servos.
        Auf der Taumelscheibe die BL 9180, am Heck das 9188.
        Alle Servos, incl. V-Stabi und Jeti-Summensignalempfänger auf 9V gestellt.
        Zu meinem bisherigen TDR (6V via Jive) mit den BL-Servos von Graupner konnte ich eine verbesserte Performance feststellen.

Logs hab ich keine....

Flugstil kennst du ja.

Gruß
        Luftakrobat.

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Hallo Hans

Ich kann dir im Moment auch keine brauchbaren Daten über das Hercules sagen.
          Mit V-Stabi am Jive habe ich Spitzen von kurz unter 10A geloggt. Das Mittel liegt aber deutlich tiefer

Ich habe für einen Neuaufbau das neue BLS 256 HV und 3 BLS 451 hier und plane das ganze am Hercules Super BEC an 8,4V laufen zu lassen

Mit dem Aufbau wird es noch ein Weilchen dauern. Ich kann dann aber gerne auch meine Erfahrungen hier zum besten geben

VG
          Baldi

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

An 6V die letzten 2 Jahre kein Problem. Soweit ich weiß fliegt der Kyle Dahl JR HV Servos am WR im großen Logo!
            -Klaus

Kommentar

• hubijohn
              Senior Member
              • 23.02.2003
              • 1941
              • Hans
              • Ohlsdorf

Hi Leute,

danke mal für die Antworten, vielleicht kommen ja noch welche.
              Wenns beim Robert an 9V schon mal funktioniert ist das ja schon mal ein gutes Zeichen.
              Mir erscheinen halt die 15A nicht allzu hoch wenn ich mir die Werte von HV Servos mit 37kg Stellkraft und 0,08 Stellzeit so anschaue.
              Kann mir da schwer vorstellen das die nicht wesentlich mehr Strom ziehen als zb. die 452 oder so.
              Daher wäre halt interessant wieviel Strom da bei den HV Servos wirklich zusammenkommt.
              Vielleicht ist das Hercules Bec aber sowieso unproblematisch und macht auch Ströme >15A mit.

LG
              Hans
              Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
              X