Savöx 1257 ruckeln ? kameragestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • See
    See

Savöx 1257 ruckeln ? kameragestell

moin jungs,

habe an meinem kameragestell SAVßX 1257 Servos verbaut für nick und 180°drehen.. soweit so gut.. funktioniert super.

nur habe ich jetzt das problem, das bei langsamen bewegungen die servos ruckeln? erst wenn ich voll stoff gebe, drehen sie sauber.... irgendwie impulsartig...

was kann das sein? freue mich auf Antworten!

grüße

see
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Savöx 1257 ruckeln ? kameragestell

Hallo,

wie betätigst du sie, mit einem Drehregler, der vllt. selber Rasten hat? Das ist bei meiner FF10 so ,

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• See
      See

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
      Hallo,

wie betätigst du sie, mit einem Drehregler, der vllt. selber Rasten hat? Das ist bei meiner FF10 so ,

Grüße Stephan
      hey, ich hab ne normale funke dran hängen.. quasi eine extra funke nur für die kamera....

Funke is die KDS K7X...

grüße vom See

Kommentar

• leodragonfly
        Airfotoservice.de
        Foto- & Videoaufnahmen
        • 24.06.2007
        • 1586
        • Thomas
        • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Vielleicht ist einfach nur die Halterung / Gestell der Kamera / Anlenkung nicht spielfrei.
        GruÃ? LEO

Kommentar

• See
          See

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
          Vielleicht ist einfach nur die Halterung / Gestell der Kamera / Anlenkung nicht spielfrei.
          hi,

doch doch.. soweit war ich schon das is alles super...

wenn ich den steuerhebel gaaaanz langsam bewege, merkt man richtig, wie der servo so ruckelartig dreht... wie als würde er wellenförmig strom bekommen mal mehr mal weniger..

wenn ich den servo ohne strom drehe, dreht er super sauber - auch das gestell...

oder hätt ich besser nen analogen nehmen sollen?? liegts am digital?

gruß

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

ich fürchte ja.

Die SC-1257TG lösen 4096 Schritte auf.
            Ich kenne den KDS Sender nicht, aber ich geh mal davon aus das er deutlich weniger Schritte auflöst (selbst Spektrum DSM-X hat ja 'nur' 2048).

Daher weiss das Servo nicht was es machen soll. Die Savöx Servos verschleifen nichts, sondern stellen nur das was am Eingang anliegt. Dann kann es sein das es sich in Deinem Fall zwischen 4 Positionen entscheiden muss, daher läuft es scheinbar rau.

Besseren Sender verwenden .

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

See, im Mikrokopter-Forum wird eifrig über Servos diskutiert, die für Kamerasteuerung besser geeignet sind und sich sanfter drehen.

Die Tipps der Vorredner sind natürlich auch heiß (Posting #6 etwa). Bei meiner Futaba T8FG haben die Potis für die Kameradrehung beispielsweise nur matte 3% Auflösung (elektrisch gesehen, nicht wegen der mechanischen Rasten). Das sind nur 33 Schritte über den ganzen Weg, während die Knüppel tausende feine Schritte machen.

Kommentar

• See
                See

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                See, im Mikrokopter-Forum wird eifrig über Servos diskutiert, die für Kamerasteuerung besser geeignet sind und sich sanfter drehen.

Die Tipps der Vorredner sind natürlich auch heiß (Posting #6 etwa). Bei meiner Futaba T8FG haben die Potis für die Kameradrehung beispielsweise nur matte 3% Auflösung (elektrisch gesehen, nicht wegen der mechanischen Rasten). Das sind nur 33 Schritte über den ganzen Weg, während die Knüppel tausende feine Schritte machen.
                mh das forum werd ich mir mal reinziehn..

anderer sender.. mhhhh hört sich plausibel an...
                evtl. bau ich mal meinen graupner mx16 hott vom heli weg. aber die hat glaub auch nur 1024..

hat da jemand nen kostengünstigen tipp?? ist ja nur für die kamera

grüße

see

Kommentar

Lädt...
                X