Telemetriesensoren mit SpannungsAUSgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosti
    rosti

Telemetriesensoren mit SpannungsAUSgang

Hi, wer von Euch kennt Telemetriesensoren, die einen einfachen Spannungsausgang haben?

Ich suche für ein FrSky-System geeignete Telemetriesensoren. Die telemetriefähigen FrSky-Empfänger haben zwei A/D-Wandler (ca. 0-3V) integriert, die ich gerne für die ßbertragung benutzen möchte. Für Meßgrößen wie Akku-Spannung, Temperatur usw. genügen ja einfache Spannungsteiler, um das 0-3V-Signal zur Verfügung zu stellen (und da mich nur die Auslösung eines Warnsignals bei Erreichen eines Schwellwerts interessiert, ist die Linearität der Kennlinie dabei auch völlig egal). Nun möchte ich aber gern auch die entnommene Akkukapazität und/oder die niedrigste Zellenspannung eines Akkus überwachen. Gibt es auf dem Markt erhältliche Sensoren, die diese Daten als Spannung kodiert ausgeben?

Bitte um Entschuldigung, wenn das für Telemetrie-Insider eine blöde Frage sein sollte - ich habe leider kaum 'ne Kennung von den existierenden Systemen.

Ralph
  • rosti
    rosti

AW: Telemetriesensoren mit SpannungsAUSgang

So, habe jetzt mal nach Einzelzellenüberwachung gegoogelt und bin fündig geworden: der MTTEC Lipo-Wächter V4.1 mit Einzelzellenüberwachung (z.B. http://www.stefansliposhop.de/liposh...g-ex::759.html) tut was er soll, da sich die LED-/Summer-Ausgänge ja für den Zweck der Alarmauslösung über den FrSky-Rückkanal gebrauchen lassen.

Wieder mal ein Stück Luxus in Sicht :-)

LG, Ralph

Kommentar

• rosti
      rosti

AW: Telemetriesensoren mit SpannungsAUSgang

Eine fernöstliche low cost Variante wäre der "Cell-Log 8M Cell Voltage Monitor 2-8S Lipo" (hier).
      Hat 'nen OC-Alarmausgang, ist allerdings mit einem Display ausgestattet was (für Telemetriezwecke) keiner braucht und wiegt daher stolze 18g.

Kommentar

Lädt...
      X