FPV Ausrüstung wo her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtrem
    Xtrem

FPV Ausrüstung wo her

Hi Helifans

Ich wollte euch mal Fragen wo ich FPV ausrüstung her bekomme.
    Wollte mal mit nem Heli das aus Probieren

Gibts da Händler in Deutschland die sowas Verkaufen mit brille,cam, sender,empfänger usw. ??

Grüße Jannik
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: FPV Ausrüstung wo her

Hallo Jannik,

da habe ich mich mal informiert:

Immersionsflug - Globe FLight - FPV -

Gruß

Fränky
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Xtrem
      Xtrem

Hi Cool danke.

Gibts da auch irgendwie anfänger sets??

Kommentar

• cesti
        cesti

hallo,

jou,sehr guter shop was fpv angeht und alles legal.

hat alles was man braucht.schau mal unter Immersionsflug SETS.da wirst du fündig.

gruss
        claudio

Kommentar

• bhaal
          Member
          • 29.07.2009
          • 18
          • Max
          • Darmstadt

Hey,
          ja da gibts auch Anfänger Sets. Schau mal unter "Immersionsflug Sets".
          Ich kann dir auch folgendes Forum und insbesondere den verlinkten Thread empfehlen http://www.fpv-community.de/comm/for...d.php?tid=1893.

Für den Anfang brauchst du:
          - Sender (Tx)
          - Empfänger (Rx)
          - Antennen
          - Kamera
          - Videobrille oder Monitor

Erstmal solltest du dabei einige grundlegende Dinge beachten:
          Wenn du mit 2,4 Ghz fliegst, dann kommt als ßbertragungssystem eigentlich nur ein 5,8Ghz System für FPV in Frage.
          Bei 5,8 Ghz ist das Equipment leider teurer. Die Sendeleistung darf hier in Deutschland dabei maximal 25mW betragen (bei 5,8Ghz) und bei 2,4 Ghz 10mW.

Wenn du bei immersionsflug.de bestellst ist das aber kein Problem, da stimmen die Leistungen mit den in Deutschland erlaubten überein.

Les dich am besten mal in dem verlinkten Forum ein, das ist in der Hinsicht sehr informativ. Bei weiteren Fragen kannst du ja auch einfach mal dort einen Thread eröffnen.

lg Max

Kommentar

• Xtrem
            Xtrem

Hmm da sind servo kabel

Ich habe nur eine Spektrum DX7 und fliege 2,4 ghz und ich glaube es ist nicht so gut wenn die FPV Ausrüstung mit 2,4 ghz läuft under der Heli.

Oder??

Kommentar

• fly-kai
              Member
              • 17.04.2010
              • 106
              • Kai

Hey,

ne das geht nicht, enweder FPV 5,8 GHzoder Heli mit 35MHz fliegen und FPV mit 2,4GHz.

MfG
              Kai AusCoburg

Kommentar

• bhaal
                Member
                • 29.07.2009
                • 18
                • Max
                • Darmstadt

Hi,
                hier mal ein Set verlinkt: da ist alles dabei http://immersionsflug.de/58-GHz-Imme...k-Patchantenne

Und wie schon geschrieben wurde, wenn du mit 2,4GHz fliegst bleibt dir nur 5,8GHz fpr FPV.

lg Max

Kommentar

• Christian Damm
                  Christian Damm

Zitat von fly-kai Beitrag anzeigen
                  Hey,

ne das geht nicht, enweder FPV 5,8 GHzoder Heli mit 35MHz fliegen und FPV mit 2,4GHz.

MfG
                  Kai AusCoburg
                  Warum sollte das nicht gehen. Lass dir das noch einmal durch den Kopf gehen. Mit dem Denkanstoss warum mehrere 2.4Ghz Flieger gleichzeitig miteinander fliegen können und mein WLAN meine Funke nicht stört.

Kommentar

• cesti
                    cesti

hallo,

Spektrum DX7 und fliege 2,4 ghz und ich glaube es ist nicht so gut wenn die FPV Ausrüstung mit 2,4 ghz läuft under der Heli.
                    jou,nix gut.lass es und versuchs nicht mal.

gruss
                    claudio

Kommentar

• fly-kai
                      Member
                      • 17.04.2010
                      • 106
                      • Kai

Hey,

@Christian Damm:

also mal kurz zu mir: ich mache mittlerweile seit fast 2 Jaren FPV und das glaub ich mal ganz erfolgreich :
                      fly-kai on Vimeo

Zitat:
                      Zitat von fly-kai Beitrag anzeigen
                      Hey,

MfG
                      Kai AusCoburg

Warum sollte das nicht gehen. Lass dir das noch einmal durch den Kopf gehen. Mit dem Denkanstoss warum mehrere 2.4Ghz Flieger gleichzeitig miteinander fliegen können und mein WLAN meine Funke nicht stört.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Beim FPV-Fliegen brauchen wir ja die Videoübertragenung. Diese hat im Gegensatz zum Steuern von Flugmodellen "etwas" mehr Datenmenge. Bei Verwendung von 2,4GHz zur Steuerung wird das Signal verschlüsselt und der Kanal wechselt ständig, bzw. wechselt wenn ein Kanal belegt ist (Je nachdem welches System) . Digitales Senden / Empfangen

Bei der Videoübertragung auf 2,4 oder 5,8 GHz haben wir einen festen Kanal und das Signal wird einfach am Modell abgestrahlt und am Boden vom Empfänger aufgenommen. Analoges Senden / Empfangen
                      Hast du jetzt am Boden noch einen Sender (zur Steuerung Flugmodell) der auf 2,4 GHz läuft hast du auf dem Videobild nur Störungen, da der Kanal den du gerade empfängst, meherer male pro Sekunde vom Empfänger (Flugmodell) gestört wird.

Und ja das haben schon viele Leute getestet und es geht wirklich nicht, egal welches System und egal ob du den Sender / Empfänger in Alufolie einwickelst.

So und noch zum WLan: Bei der WLan Videoübertragung wird das Videobild zuerst verschlüsselt und dann gesendet und dann empfangen und dann entschlüsselt und dann ist es da
                      Das ganze dauert auch mit den schnellsten Prozessoren eben seine Zeit (schonmal Webcam und Telefongeschwindigkeit verglichen?) und des wegen kann man das für FPV nicht benutzen weil nämlich dann das Modell schon im Acker liegt und bei dir auf der Brille fliegt es noch.
                      Ja das haben auch schon mehrere Leute getestet.

Ja Spektrum/Jeti/Fasst/... übertragen auch digital und verschlüsseln, aber da ist es halt kein 640x480 VIDEOBILD sondern, nur ein paar Signale, deswegen werkt man die Verzögerung (so gut wie) nicht.

P.S. deswegen stört WLan deine Funke nicht aber WLan stört 2,4GHz FPV (schonmal mit nem FPV Quadrokopter durch die Stadt geflogen?).

Hoffe jetzt hat es jeder verstanden.

MfG
                      Kai AusCoburg
                      Zuletzt geändert von fly-kai; 29.06.2011, 09:47.

Kommentar

• Christian Damm
                        Christian Damm

Danke für diese Aufklärung, dass war mir so nicht bewusst. Drum habe ich sicherheitshalber gefragt.
                        Das meintest du mit: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... fragen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 15:58.

Kommentar

• Talentfrei
                          Talentfrei

Es gibt ein guten Forum FPV Community - First Person View RC in Deutschland, Luftbilder, RC Modellflugzeuge, Modellflug, Luftansicht, RC fliegen. Da werden viele Fragen beantwortet Ich mache keine Werbung!!

Kommentar

• Birgitt
                            Birgitt

diese drei Punkte stehen umgangssprachlich für die bei fast jedem Lebewesen vorhandene Kauleiste unterhalb der Nase .

Kommentar

• Talentfrei
                              Talentfrei

**?

Kommentar

Lädt...
                              X