Hercules Super BEC und was macht es so sicher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

AW: Hercules Super BEC und was macht es so sicher?

Die habe ich auch kurz durchgeschaut. Was ich komisch finde ist, dass die Rotor in der Liste am Schluss bei Graupner bis 8,4V schreibt und bei Savöx bis 7,4V. Da hätten sie ja auch 8,4V schreiben könne.

Bist du dir sicher dass man die Savöx bis 8,4V nutzen kann? Selbst der Hersteller auf der Website schreibt bis 7,4V... Bei Graupner hingegen steht auf der Website bis 8,4V. Ich werde mal bei Savöx Nachfragen.

MfG

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

Hallo,
      Zitat von augur Beitrag anzeigen
      Moin.

Hab es nun und es geht nicht.
      Vg Nils
      Was geht nicht?

Gruß
      Peter

Kommentar

• luis
        luis

Ich fliege das Western Robotics jeweils an 12S im Rex700 und TDR.

Da ich 3D fliege und keinen Scaler oder ähnliches, mache ich mir viel mehr Sorgen um meine Brainlags als um einen eventuellen BEC Ausfall.

in 3 Jahren 1 durchgebranntes Servo, eine abgesprungene Kugelpfanne am Blatthalter, dagegen aber unzählige Crashes wegen Brainlag und verknüppeln

Ausfälle sind immer ärgerlich, aber einkalkuliertes Risiko.

Grüsse

Luis

Kommentar

• gokkus
          Member
          • 29.06.2010
          • 700
          • Gökhan

Hallo,

Ich hatte am Anfang CC Bec Pro mit 8S. Es war top. Die Spannung kann man in 0,1V Schritten eingestellt werden usw. Einmal hatte ich einen komischen Unfall, wo die Servos und Motor nicht reagierten. Es sah so aus, dass der Akku rausgerutscht hatte. Nachdem ich aber in diesem Forum genau sowas gelesen habe, von einem User, dem auch exakt gleiche passiert ist(er meinte auch dass der Akku rausgerutscht hat), war mir klar dass das BEC sich abgeschaltet hat.

Trotzdem habe ich weiter ihn verwendet. Aber nachdem ich auf 12S gewechselt habe, trotz Antiblitz, haben sich in 2 Tagen 2 Stück durchgebrannt.
          Dann habe ich Hercules BEC Pro gekauft und benutze ich es ohne Antiblitz.
          Mindestens 100 Flüge und passiert nichts.

Gruß
          Gökhan
          Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
          Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

Lädt...
          X