Drehzahlmesser mit groÃ?em Display. Wo kriegt man sowas?
Hallo.
Habe irgendwann Mal auf YouTube gesehen, dass auf einem Heli ein Drehzahlmesser befestigt war, dieser hatte ein großes Display und man konnte aus 3 Metern sehr gut die akutelle Drehzahl ablesen.
Habe schon gesucht und gegoogelt, aber nix gefunden.
AW: Drehzahlmesser mit großem Display. Wo kriegt man sowas?
Ja das Teil sieht nicht schlecht aus, aber da steht, dass ein Kontrast vorhanden sein muss.
Das Ding würde ja dann von unten nach oben messen. Jetzt weiss ich nicht, ob das klappt.
Habe weiße Blätter, und somit würde ich sagen ist der Kontrast nicht gegeben.
Oder täusche ich mich da?
Hallo-
last von diesen Dingern die Finger. Ob aus der Hand, oder aus der Entfernung lesen wollen, oder am Boden montiert und drüberschweben, alles Murks!
Skytach oder ähnliche für Helis ,die anderen für Fläche, oder Telemetrie wer´s sich leisten kann.
Gruß
Ralph
Hallo-
last von diesen Dingern die Finger. Ob aus der Hand, oder aus der Entfernung lesen wollen, oder am Boden montiert und drüberschweben, alles Murks!
Skytach oder ähnliche für Helis ,die anderen für Fläche, oder Telemetrie wer´s sich leisten kann.
Gruß
Ralph
Du hast was Wesentliches vergessen zu sagen, oder die Frage nicht verstanden
Für den Einsatz eins Skytach benötigt man eine Zweite Person.
mit einem einfachen beantworten der Frage ist ihm wohl mehr geholfen
Und eine Beurteilung seiner finanziellen Mittel steht uns sowieso nicht zu
Ja das Teil sieht nicht schlecht aus, aber da steht, dass ein Kontrast vorhanden sein muss.
Das Ding würde ja dann von unten nach oben messen. Jetzt weiss ich nicht, ob das klappt.
Habe weiße Blätter, und somit würde ich sagen ist der Kontrast nicht gegeben.
Oder täusche ich mich da?
Gruß
Hi, der funktioniert bestens. Kontrast hin oder her. Im Dunkeln gehts wohl kaum. Steck Dir den Messer auf`s Blattkeddy und lege es unter deinen Blättern. Bei o-Pitch hochlaufen lassen und aus einem sicheren Abstand ablesen. Geht bei Deinen weißen Blättern einwandfrei. Natürlich unterfreiem Himmel.
Gruß Thomas
Hallo-
erstens, von Geld war nie die Rede.
zweitens, man sollte nie alleine fliegen, also sollte die zweite Person zum messen da sein.
drittens, es haben schon Leute Finger verloren, beim messen mit solchen dingern.
und sonn Skytech kostet knapp 70 Euro, das sind dann nur wenig mehr als ein Flächenmesser, aber ihr habt ja genug Finger zum testen!
noch weiter viel Spaß
Gruß
Ralph
Um das Geld von solchen eher nicht mehr ganz zeitgemäßen Dingern kriegst eigentlich schon mehr als einen Drehzahlsensor für die Telemetrie. Oder eben gebraucht kaufen, die Drehzahlmesser müssten eigentlich zuhauf gebraucht verkauft werden, weil sie kaum noch jemand braucht.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 13.06.2011, 18:44.
Eine günstige Variante wäre "Helitach" fürs iPhone. Sicherlich NICHT das beste, soll aber auch funktionieren. Hier könnt ihr es euch anschauen
Habs selbst noch nicht getestet aber wers mag
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar