Hallo, ich brauche ein BEC für einen 700er E Heli.
Möglichst ZUVERLßSSIG.
Sollte aber auch nicht über 100€ liegen.
Hatte mir ein Helitron VS-5S ausgeschaut und bin jetzt zu einem VS-7S gekommen.
Hat jemand Erfahrung mit den oben aufgeführten bec oder kann mir ein anderes empfehlen ?
Hast du mal einen Link zum VS-7S, kenne und habe selber nur das VS-5S
Steht nicht viel drinnen.
Erster unterschied ist 3 S und nicht 2.
Achja. Meine Komponenten
- BLS 452
- BLS 254
- Vstabi 5 oder hc3sx
- roxxy 9120-12 an 12S
An 12 S möchte ich mit dem Bef ungern gehen.
Da ist die gefahr eines Zellen versagens größer, auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber sobald eine Zelle defekt ist hat Sie keinen Durchgang mehr.. da fällt auch das bec aus.
Würde aber als Option an Deiner Stelle vielleicht auch mal LiFePo in betracht ziehen.
Also direkt dran, ohne Elektronik. Das "bisserl" was über 6V geht kann die meiste Elektronik ab. Die meisten RX und FBL / Gyros können das. Bei Servos ist es halt die Frage ob man das riskieren mag...
Würde aber als Option an Deiner Stelle vielleicht auch mal LiFePo in betracht ziehen.
Also direkt dran, ohne Elektronik. Das "bisserl" was über 6V geht kann die meiste Elektronik ab. Die meisten RX und FBL / Gyros können das. Bei Servos ist es halt die Frage ob man das riskieren mag...
gute Idee, vstabi kanns ab das ist hochvolt geeignet, und die Servos glaube ich an der TS ja am heck auch da ich das 254er hab.
Empfänger auch HV
Wenns das heck nicht packt nehm ich halt nen step down und fertig.
Gute Idee danke.
Wie verhalten sich life bei Zellen Ausfall.. haben die Durchgang ?
Ich glaub wenn man Original A123 Zellen nimmt muss man sich über Ausfall keine Gedanken machen
Wie sich ein 2s LiFePo verhält bei Zellenausfall weiß ich leider auch nicht.
Zu bedenken ist halt bei jeder Lösung über einen Akku, dass das schon mehr Gewicht hat.
CC BEC Pro = 45g
2300mAh Lifepo glaub um 150g
Für meinen nächsten Heli (relativ sicher nen Atom 7HV) überlege ich halt echt was Sinn macht. Vielleicht die Zwischenstufe (vom Gewicht) mit den 1100er LiFePo Zellen.
Ich denke am wenigsten Sinn macht generell ein Lipo + BEC. Da hat man das Gewicht und es kann wieder was ausfallen.
Wenn Lipo, dann direkt und eben alles HV - auch die Servos.
Wenn keine HV Servos, dann eben überlegen ob LiFePo mit den 6.6V in Frage kommen.
Wenn nein, dann überlegen ob Jive oder einen anderen ESC + ext. HV BEC am Antriebsakku.
Andere Optionen sehe ich nicht die Sinn machen. Aber ich habe ja noch eine Weile zum überlegen bis ich mit den Atom 7HV leisten kann ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar