Goldie Schrott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xodl
    Xodl

Goldie Schrott

Moin Moin
    Nachm heutigen tag is mein Goldie Stecker(Regler Seitig) nun sehr sehr leichtgängig
    ok kurz wieder aufgebogen, und die paar Lipos noch leer geflogen

Meine Frage nun gibts da Verstärkte? die also nicht nachm 30sten mal auslutschen?
    ach es sind 4mm stecker sind die 5mm bissl stärker?
    oder gibts da mittlerweile was vergleichbares wo mann auch nen blitzer mit löten kann?

gruß stefan
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Goldie Schrott

Hallo,

genau deswegen habe ich auf 5,5-er (geschlitzt) gewechselt, die sind echt schön straff ,

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Askalon
      Askalon

Hi,
      die 5,5er gehen erheblich strenger, oder solche nehmen:
      Plettenberg - Goldkontakt Stecker 6,0 mm - Rc Modellbau Shop
      oder die:
      5mm Goldstecker/Buchse "MP-Jet", RC-Raceboats-Shop

aber bei dem preisunterschied löte ich auch 1mal im Jahr neue Stecker an die Regler.

gruss

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Wenn du richtig straffe Stecker haben möchtest würde ich auf 5,5 oder 6mm wechseln
        die sind richtig straff.
        Ich verstehe nicht wieso sie die 4mm nicht in der selben Bauweise machen.

5,5 mm Federkorb Goldstecker und Buchse Bananenstecker - eReveal online Shop

6 mm Federkorb Goldkontaktstecker und Buchse Bananenstecker - eReveal online Shop

Die Goldis von Nessel sind sehr gut und auch stramm er hat sie auch in verschiedenen
        Längen .Es liegt an den Federkörben der Goldis ob sie gut halten oder nicht.

Kommentar

• Xodl
          Xodl

5mm Goldstecker/Buchse "MP-Jet

wo sind die grad lieferbar? die sehen ja gut aus denke ich

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

ja die MP-JET sind richtig gute Stecker, leider sind die recht wenig verbreitet, und für die 5mm Variante ist mir in Deutschland nur dieser eine Shop bekannt, normalerweise hat der die aber innerhalb von ein paar Tagen wieder auf Lager, Kontakt dort ist sehr nett, einfach mal anfragen.
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
              ja die MP-JET sind richtig gute Stecker, leider sind die recht wenig verbreitet, und für die 5mm Variante ist mir in Deutschland nur dieser eine Shop bekannt, normalerweise hat der die aber innerhalb von ein paar Tagen wieder auf Lager, Kontakt dort ist sehr nett, einfach mal anfragen.
              Genau die Stecker sind super und ich habe immer welche als Reserve da
              Gruss, Michael

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                Genau die Stecker sind super und ich habe immer welche als Reserve da
                so ist es, die sind auch nach 100 mal stecken immer noch genau so gut wie beim ersten mal...außerdem gibt es die schon seit vielen Jahren, viele andere Stecksysteme sind recht noch recht neu und gerade wenn sie aus China kommen weiß man nicht ob sie in 3 Wochen noch zu kaufen gibt.

Die MP-JET hingegen wurden in Tschechien entwickelt und werden da (soweit ich weiß) auch produziert.
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                  Kaspar Erhardt

siehe hier:

Kommentar

• waxe
                    waxe

Hi,

ich verwende auch die Nessel Goldis 6mm mit Lamelle. Die gehen so richtig streng. Sehr empfehlenswert.

Gruß Robert

Kommentar

• B.Haas
                      B.Haas

kann hier auch nur NESSEL empfehlen....benutze seit 6 Monaten nur 5,5mm Goldis von Ihm, super Qualität zu wirklich fairen Preisen

Kommentar

• 999alex
                        999alex

verstehe ich gar nicht das ihr mit den 4mm Goldies Probleme habt, ich hab die Goldies die
                        an den Turnigy LiPo´s eh schon dran sind (ohne das Plaste Teil) und die funzen vom ersten bis zum
                        letzten Zyklus (so in der Regel bei meinem Flugstil um die 100 Zyklen)

Gruß, Alex

Kommentar

• B.Haas
                          B.Haas

Zitat von 999alex Beitrag anzeigen
                          verstehe ich gar nicht das ihr mit den 4mm Goldies Probleme habt, ich hab die Goldies die
                          an den Turnigy LiPo´s eh schon dran sind
                          na dann hoffe ich mal, das die Lötverbindungen noch weitere 100 Zyklen halten...die sind nämlich verdammt mies verlötet,
                          zumindestens vertraue ich meinen Lötstellen mehr, als denen von HK.

Hatte hier schon meine Erfahrung machen müssen, aus Fehlern lernt man

Grüße

Kommentar

• 999alex
                            999alex

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
                            na dann hoffe ich mal, das die Lötverbindungen noch weitere 100 Zyklen halten...die sind nämlich verdammt mies verlötet,
                            zumindestens vertraue ich meinen Lötstellen mehr, als denen von HK.

Hatte hier schon meine Erfahrung machen müssen, aus Fehlern lernt man

Grüße
                            Keine Angst, das Problem habe ich nicht weil ich eh männl. Stecker auf + brauche
                            und die Turnigy immer anders rum kommen

--> Goldis alá Hongkong, Verlötung alá Alex

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Gibt es eigentlich 3.5 mm-Goldstecker in hoher Qualität zu kaufen?
                              Man sieht meist nur die Dimensionen ab 4 mm und bei den 3.5 mm-Steckern steht im Shop (z.B. Hobby factory) dabei "in einfacher Qualität", also schlecht.

Meine 3.5mm sind auch schlecht, nach sanfter Empfehlung von oben werde ich auf die 4mm wechseln, weil die 3.5mm Stecker eigentlich viel zu kurz sind. Oder gibt es bessere? Die Buchse wären ja lang genug, aber die Stecker nicht, außerdem leiern sie leicht aus.

Kommentar

Lädt...
                              X