Trex 700 Stützakku ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheusb2
    morpheusb2

Trex 700 Stützakku ?

Tag zusammen habe nen Trex700. Verbaut sind die Align Servos und das Beast. Betreibe die Combo mit 2X5000 mah 20C 6S Lipos. Muss ich da zwingend einen Stützakku anbauen oder reicht es aus das Align BEC an die Lipos anzuschließen und damit die Servos Beast Empfänger zu betreiben?

Fliege Rundflug rollen und Loopings.

Gruß
    Chris
  • martin_p
    martin_p

AW: Trex 700 Stützakku ?

Hi!

An das Align-BEC MUSST Du einen eigenen 2S-Lipo anschließen.

Ich pers. würde ein stärkeres BEC verwenden (zb.: Helitron, Jeti, etc.). Dem Align-BEC vertraue ICH pers. weniger.

LG
    Martin

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Die 6A vom Align SBEC wären mir zu wenig. Alternativ zum Stützakku kannst du auch einen
      ELKO einschleifen (zB den 10000yF von Emcotec). Kannst aber auch eine Pufferschaltung
      reinhängen....ist halt technisch gesehen etwas aufwändiger.
      Bemüh´ mal die Suchfunktion (Pufferschaltung, Bufferschaltung).
      Gruss
      Peter

Kommentar

• Dingydigger
        Dingydigger

Ein Stützakku bietet Dir halt zusätzliche Sicherheit. Mit dem bekommst Du im Ernstfall Deinen Heli noch gelandet, wenn der Regler abrauchen sollte und die Stromversorgung über Deine dicken LiPos abreisst. Ich habe auch darüber nachgedacht und mich für den Stützakku entschieden. Ich habe allerdings auch ne Lebensversicherung, ne Berufsunfähigkeit und ne Riesterrente abgeschlossen...
        Gruß, Alex

Kommentar

• morpheusb2
          morpheusb2

Hmm
          Also ich bin mir noch nicht schlüssig.
          Kann ich das BEC nicht direkt an den Hauptlipo hängen.
          So hat er immer genur strom.
          Und zusätzlich muss es doch ne schaltung geben nen Ennelup odersowas anzuschließen, die im Ernstfall stütz oder geht das nicht??

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Nee, das BEC brauch einen eigenen 2S Akku. Funzt so ja auch Super. Wenn Du auf einen extra Akku verzichten willst, nimmst Du einfach das CC BEC Pro. Das kannst Du an deinen Antriebsakku mit anklemmen.

Beste Grüße

Felix
            GruÃ?

Felix

Kommentar

• morpheusb2
              morpheusb2

Ich kann doch nen 12S BEC an den Hauptlipo hängen und an den Empfänger.
              Zusätzlich nehme ich einen Enneloop Stützakku, den ich auch an den Empfänger anschließe.
              So kann der Strom vom Hauptakku kommen. Wenn dann doch mal was passiert und der Hauptlipo nicht mehr arbeitet und der Motor regler defekt ist, kann der Enneloop die Spannung doch noch für die Autorot halten oder sehe ich da was falsch?

Kommentar

Lädt...
              X