Crimpzangen 1.5 mm RM andere Lösung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miguel
    Miguel

Crimpzangen 1.5 mm RM andere Lösung ?

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar muss ich diese Stecker crimpen.

Crimpkontakte für RM 1,5 mm Serie ZH Rastermaß=1.5 mm Nennstrom=1 A BZH-002T-P0.5 J.S.T. im Conrad Online Shop

Habe aber keine passende Zange dafür ich habe zwar eine gefunden

Handcrimpzange für RM 1,5 mm Rastermaß=1.5 mm Nennstrom=1 A WC-491 J.S.T. im Conrad Online Shop

allerdings find ich die etwas teuer... ich weis woanders bekomme ich sie bestimmt billiger aber ich denke das sind dann immer noch bestimmt 150€.

Hat jemand eine gute Lösung wie ich die Stecker ohne Zange Crimpen kann ?

Sind halt 1.5mm Stekcer also schon sehr sehr winzig.

Gruss Miguel
  • Rabbit
    Rabbit

AW: Crimpzangen 1.5 mm RM andere Lösung ?

ich würde sie mit der Zange zu biegen und verlöten

Kommentar

• Miguel
      Miguel

Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
      ich würde sie mit der Zange zu biegen und verlöten
      Das Problem dann ist aber das sie ja auch noch in die Stecker passen müssen

Gehäuse RM 1,5 mm Serie ZH Rastermaß=1.5 mm Polzahl=6 Nennstrom=1 A ZHR-6 J.S.T. im Conrad Online Shop

wenn da Lot drauf ist wird es schon verdammt eng...

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Solche Stecker gibts teilweise auch in Schneidklemmtechnik. Da drückst du dann die (isolierten) Kabel rein und fertig. Oder du nimmst "normale" Stecker für Leiterplattenmontage und lötest die Kabel hinten dran. Solche Crimpzangen kosten leider, da vergeht es einem. Außerdem wird es unter 2mm eine ziemliche pfriemelei....

Sind das die Teile für Spektrum Satelliten ? Oder Mikro Servos ? Die gibts definitiv zum Schneidklemmen, da hab ich mir welche bei Digikey besorgt.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Miguel
          Miguel

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Solche Stecker gibts teilweise auch in Schneidklemmtechnik. Da drückst du dann die (isolierten) Kabel rein und fertig. Oder du nimmst "normale" Stecker für Leiterplattenmontage und lötest die Kabel hinten dran. Solche Crimpzangen kosten leider, da vergeht es einem. Außerdem wird es unter 2mm eine ziemliche pfriemelei....

Sind das die Teile für Spektrum Satelliten ? Oder Mikro Servos ? Die gibts definitiv zum Schneidklemmen, da hab ich mir welche bei Digikey besorgt.
          Das ist der Verbindungskabel vom Align 2in1 das Kabel war leider etwas bescheiden verlegt und dadurch etwas angeschmort also musste ich es tauschen und neu crimpen... Ein Freund versucht sich gerade daran also mal schauen.

Ansonsten danke für den Tip ich werde mich mal umschauen...

Gruss Miguel

Kommentar

Lädt...
          X