Vario in T-Rex 600 NSP sinvoll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

Vario in T-Rex 600 NSP sinvoll

Abend,

Will mit jetzt zur meiner neuen MX 16 HoTT einen Telemetrie Modul kaufen.
    Jetzt weis ich noch nicht so richtig was für ein nehmen soll.

Es gibt ja dieses:

mit Vario

und dieses:

ohne Vario.

Jetzt ist meine frage wie sinnvoll ist es in einen Heli einen Höhenmesser zu haben?
    Funktioniert er überhaupt richtig da ja ein gewisser überdruck unter der Haube ist.

Hauptsächlich geht es mir ja um die Akku Kapazität, Drehzahl, Temperatur Messung!

Wie ist euere Meinung dazu!

MFG
  • Marino
    Marino

AW: Vario in T-Rex 600 NSP sinvoll

Vario in einem Heli macht in meinen Augen nur in einem Punkt Sinn. Ob und wie schnell du steigst oder sinkst, ist mal kurz interessant, aber du wirst es nicht nutzen, wie bei einem Segeflugmodell, welches auf Thermik angewiesen ist.

Wenn du in dem Bereich, wo du fliegst, eine Höhenbegrenzung laut ICAO hast, dann ist es evtl. Sinnvoll, sich warnen zu lassen, wenn man diese übersteigt.

Aber auch hier fliegt man meist mit einem Heli tiefer, als mit einem Thermik suchenden Segelflugzeug, wo es das Ziel ist, Höhe zu gewinnen
    In den Entfernungen bringt Heli fliegen finde ich nicht mehr so viel Spaß, es sei denn, man setzt zum Speedflug an und braucht eine Ausgangshöhe

Ansonsten ist es nen nettes Feature, aber im Heli würde ich es nur einsetzen, wenn ich es nicht extra kaufen muss und es keine Umstände macht.

Kommentar

Lädt...
    X