Ich hatte gerade das selbe Problem, nachdem ich meinen Schulze- Lader gekauft hatte. ßberall gibt es nur diese billigen "Büschel-Bananenstecker" zu kaufen.
Also habe ich mir gedacht: warum machst Du es nicht so wie Schulze selbst beim eigenen Ladegerät... und hab einfach 4mm Goldstecker- Männchen hergenommen
Ja, da hast Du natürlich schon Recht. Natürlich gibt es irgendwo welche zu kaufen. Aber blöderweise nie da, wo ich sowieso was bestellen musste (zumindest waren auf den Onlineshop- Seiten nie welche zu finden). Und extra 6,90 Euro Versand wollte ich dann auch nicht zahlen. Und die 4mm Goldstecker hatte ich eh rumliegen. Zumal ich meistens eh diese Gummi-Schutzhülle von den Bananenstecker selten drüber bekomme, ohne einen Stecker oder Gummi kaputt zu machen. Die Dinger, die ich bis jetzt hatte gehen dermaßen streng drauf.
Mal ganz dumm gefragt, aber welche Stecker nutzt du denn am Heli, wenn du die Akkus mit über 20-30A leer saugst beim Fliegen?
Die müssen doch passen oder sind die schon am Heli unterdimensioniert.
ßbrigens, das mit dem Bestellen ist immer so laut Murphey
Ich brauche 2 SMD-Widerstände. 2x 0,06€ + 4,95€ Versand (Bankeinzug), oder 5,95€ Versand + 2€ (Nachname).
Was meinst du, wie oft ich schon versucht habe, einfach nur für den Notfall Heckrotorblätter für den 450 mitzubestellen? Sind nie lieferbar...
Für Ladekabel nehm ich immer nur die 4 mm Goldkontaktstecker mit 2,5 mm Silikonkabel, da hab ich keine Bananenstecker.
Allerdings kontrolliere ich selten meinen Beutel mit den Steckern und wenn ich dann mal wieder ein Goldpärchen brauche, habe ich meistens nur noch Buchsen im Beutel......na ja
Mal ganz dumm gefragt, aber welche Stecker nutzt du denn am Heli, wenn du die Akkus mit über 20-30A leer saugst beim Fliegen?
Die müssen doch passen oder sind die schon am Heli unterdimensioniert.
ßbrigens, das mit dem Bestellen ist immer so laut Murphey
Ich brauche 2 SMD-Widerstände. 2x 0,06€ + 4,95€ Versand (Bankeinzug), oder 5,95€ Versand + 2€ (Nachname).
Was meinst du, wie oft ich schon versucht habe, einfach nur für den Notfall Heckrotorblätter für den 450 mitzubestellen? Sind nie lieferbar...
Also falls diese Frage an mich gerichtet war:
Am 500er hab ich 4mm Goldstecker und am 600er hab ich 5,5mm.
Aber ich glaube, hier ging es um Stecker, die ins Ladegerät sollen Und die müssen keine 30 Ampere aushalten.
Oh, mein Fehler. Ich dachte die Anschlüsse zu den Akkus.
Aber wenn ich die LiPos laden möchte, brauche ich eine gewisse Leistung. Diese ist auch von den Kabeln (sogar noch etwas mehr, da das Ladegerät und der Balancer ja auch was brauchen) auch zu übertragen.
Bei 12-13,8V fließt da schon nicht wenig. Ich habe an meinem (Hyperion DUO3) auch dicke Leitungen dran. 4mm^2 denke ich. 6 machen auch keinen Sinn, da 4mm Bananenstecker.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar