da Ich bei meinem neuen Jeti TGI2 Sendermodul (vorher hatte Ich TGI1) den Servostecker von der jeti Box nun von Oben einstecken muss, drückt natürlich die Rückseite meiner MC-24 auf den Servostecker von der Jeti Box. Nun frage Ich mich wie Ich das am besten lösen kann? Gibt es eine Art Winkelstecker von den Graupner Servo Stecker/Buchsen?
Ich hatte auch mal den Fall, das ein Stecker "zu lang" war.
Ich hatte damals die einzelnen Stecker aus dem Gehäuse genommen, etwas Schrumpfschlauch drüber und die einzelnen, isolierten Stecker mit je einem Tropfen dickflüssigen Superkleber zusammengeklebt.
Dadurch konnte ich die Stecker oberhalb den Bereich wo die Pins eingreifen vorsichtig auf ca. 45° abbiegen und hatte dadurch viel Platz gespart.
Leider habe ich damals kein Foto gemacht, denke aber du kannst dir vorstellen, wie ich es damals gemacht habe.
Ja so in der Art werde Ich das auch machen. Habe mir jetzt gedacht das Ich einzelne Pins mit Schrumpfschlauch anstecke und das Kabel rausführe und am ende dann eine Buchse mache wo Ich dann das Kabel der Jeti Box einstecke, somit bleibt das unversehrt...
Wie kann Ich nochmal die Pins unversehrt wieder rausziehen? (Graupner Stecker)
Wie kann Ich nochmal die Pins unversehrt wieder rausziehen? (Graupner Stecker) Am Steckergehäuse sieht man drei kleine Laschen, welche die Stecker festhalten.
Wenn du diese mit einem kleinem Messer (Skalpell) etwas hochklappst kannst die einzelnen Stecker herausziehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar