Sehr geringe Flugzeit :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pimmi33
    pimmi33

Sehr geringe Flugzeit :(

Hallo,

ich bin Einsteiger in sachen rc heli und hab gleich mal eine Frage habe den rex-x (450er) helicopter von conrad.
    Habe die taumelscheibenservos gegen fs61 bb cool ausgewechselt. Als Gyro den Gy-401 mit fs61 bb speed cool servo am heck. Die billigblätter gegen carbonblätter ausgetauscht. Als Empfänger einen Spektrum ar 7000. Motor war schon drin. 2500 u/v, max A 28, innenwiderstand 20mOhm.

Jetzt zu meinem Hauptproblem. Habe eine maximale flugzeit von 3 min gerade mal. Dann ist der Akku laut Lipochecker auf 30% runter. Akkuzellen sind ok und gut balanced. Fliege mit kokam 3s 2100 und conrad 3s 2200mah akku. Regler im Stellermodus. Und die gaskurve ist relativ proportional von 0-100%. Also schwebe vielleicht mit 50-60%. Fliege ohne zusatz BEC.

Im Handbuch steht es ist ein 35A Regler empfohlen. Ich habe mir allerdings bei Conrad nen billig 50A Regler andrehen lassen.

Liegt der hohe stromverbrauch am Regler?

Oder ist die spezifikation von max 50A zu hoch? geht überhaupt zu hoch? Hat es also nachteile wenn ich ne max strombelastung von z.B. 10A im Modell habe und bau nen 100A Regler ein?

Ich danke euch vielmals im Voraus
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Sehr geringe Flugzeit

Hört sich für mich danach an als ob der sehr schwergängig ist, Riemenspannung ok, dreht der Hauptrotor leicht?
    Die Reglerspezifikation ist gut so, mann sollte nur keinen zu schwach dimensionierten Regler nehmen.
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Evtl. ist auch der Motor zu eng an das Hauptzahnrad gerückt. Hast Du das Zahnflankenspiel bewußt eingestellt?

Kommentar

• pimmi33
        pimmi33

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen