CC Bec Pro alternative...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Da.LOBO
    Gelöscht
    • 23.12.2006
    • 528
    • Thomas
    • Rosenheim

AW: CC Bec Pro alternative...

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
    Das ist interessant.
    Und wenn man mal nach dem doppelt so teuren Hecules Super BEC googled, dann findet man auch da Berichte von Ausfällen.
    KLICK

Gruß Holger
    Hi Holger, das lag nicht am BEC.
    War ein Fehler meinerseits bei der Einstellung am AC3X.
    Bin mit dem Hercules sehr zufrieden...

Mir ist auch das CCBEC damals Abgeraucht.

Ist ja klar dass das nur am Anfang passiert, da der Lipo voll geladen ist und deutlich über 50Volt hat. Die Elkos beim CCBEC sind aber nur bis 50V ausgelegt.. Da hilft dir auch kein Antiblitzschutz...

Also lieber auf nummer Sicher gehen und 50 Euro mehr investieren.
    Der Heli und die Sicherheit sollte es Dir Wert sein.

Grüße Tom

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
      Heli-Anfänger Düsseldorf

Hi,

wenn das Hercules BEC das "western robotics " ist, das auch die Jungs in ihrem 700er-BOMBE-Banshee drin haben, dann denke ich können wir "little-Power-User" in unseren 12S-600ern da auch gesichert drauf zurückgreifen. Der 600er wird definitiv weniger Strom zum Betrieb aus dem BEC abrufen als ein gescheuchter 700er in Hardcore-Spec-und-use.

Schaut doch bitte mal in den Specs des Banshee nach

, es gibt hier bei RCH einen Thread dazu. Hätte auch Interesse dran, benutze ein 25AH BEC PRO von Castle, allerdings ohne Probleme seit ca. 90 Flügen im Voodoo 12S mit AC3X und BLS 452ern.

Wenn Ihr etwas gefunden habt, post es doch bitte wieder hier, dann weiss ich es demnächst auch genauer ;-)

Schöne Füße
      Wolfgang

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
      Das Thema interessiert mich zZt. auch sehr, da ich grad ein Compass 6HV zusammenstellen will, mit 3xds 610 und einem mks ds 760 fürs heck als Fbl version. Hatte eigentlich auch das CC-Bec Pro forsiert, nach den vielen negativ Berichten wo die dinger trotz AB gerne mal abrauchen würden mich Berichte über das Hercules Bec auch sehr interessieren.
      Auf 40 euro mehr fürn gescheites Bec is bei nem 600er is auch gesch... wenns entsprechend funktioniert. Als Regler soll der Roxxy 975-12 rein, wären 115+ 90 euro fürs bec= immernoch 80euro weniger als fürn 80er Jive HV. Die Alternative mit extra 2s Akku fällt aufgrund der schlechten Platzverhältnise beim 6HV leider flach.
      Also wenn jemand was über das Hercules Bec weiss , dann immer her damit...
      Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2011, 06:11. Grund: Orthographie

Kommentar

• Da.LOBO
        Gelöscht
        • 23.12.2006
        • 528
        • Thomas
        • Rosenheim

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
        Hi,

wenn das Hercules BEC das "western robotics " ist, das auch die Jungs in ihrem 700er-BOMBE-Banshee drin haben, dann denke ich können wir "little-Power-User" in unseren 12S-600ern da auch gesichert drauf zurückgreifen.
        Schöne Füße
        Wolfgang

Ja das ist das gleiche BEC.. Ausgelegt schon mal bis 14 S.
        Also viel sicherer bei einem 12 S betrieb.
        Meiner Meinung nach sollte das CCBEC eher als 10S BEC angeboten werden...

Grüße Tom

Kommentar

• gokkus
          Member
          • 29.06.2010
          • 700
          • Gökhan

Also soll ich es mal probieren?
          Wer hat dieses BEC wie lange verwendet?

Gruß
          Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
          Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Jense
            Jense

Zitat von StiflersMum Beitrag anzeigen
            Hi,

ich hab jetzt auch das Hercules Super BEC, da bei mir ja das CC BEC Pro beim anstecken draufgegangen ist und alle 4 BLS Servos mitgenommen hat, trotz V2!

Aber sicher ohne antiblitz!??

Rein optisch (Platine, Bauteile) macht das Hercules BEC auf jedenfall einen besseren Eindruck. Wäre ja auch schlimm wenn nicht, beim doppelten Preis.

Ist fast ein argument...

Und hört mir auf mit dem Antiblitz. Wenn ein BEC für 12S angeboten wird, sollte es das auch aushalten.

Wer nicht mit dem lötkolben umgehen kann dem sei auch nix anderes empfohlen.

50,4V sind 50,4V, egal ob mit oder ohne Antiblitz Widerstand.

Dann muss ein Hersteller halt mal in den sauren Apfel beissen und höherwertige Bauteile einkaufen bzw. "teurer" herstellen lassen.

Es gibt eine firma die `teurer` herstellt und trotzdem antiblitze beipackt.
            Ist zwar im reglerbereich, sollte aber dieses argument aushebeln.

Aber scheinbar ist es "noch" billiger die defekten BEC`s gegen neue zu tauschen.

Das find ich auch merkwürdig, die sollten wenigstens den kleinen fehler zugeben.

Gruß
            Andy

Die hält leute aber nicht ab das cc bec pro zu kaufen, etwas zu modifiezieren, was ja auch ein bissl bauspass bringt, und spass am hobby zu haben.
            Es steht jedem frei seine komponenten frei zu kaufen.
            Man sollte es aber vermeiden deshalb andere hersteller zu dissen.

Btw: ich flieg meine 3 cc bec pro, mit AB, ohne probs und kann nicht klagen.
            Würd es immer wieder tun und kann nur jedem raten der ebenso denk den kleinen AB einzuschleifen. Die probleme sind bekannt. wer sich dran hält hast spass daran und wer nicht hat halt den schaden oder kauft sich etwas anderes.
            Fakt ist: technik kann immer ausfallen!

SRY fürs OT, da es ja hier um cc bec pro alternativen geht!
            Aber das wollt ich nur mal bescheiden dazu sagen...

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Gibt es eigentlich auch Probleme beim Einsatz mit 6S?
              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Jense
                Jense

Auf die gefaht hin hier gelüncht zu werden: mach den AB rein und gut.
                6S knallt zwar nicht so wie 8S o 12S aber es tut den komponenten nicht gut.

Kommentar

• gokkus
                  Member
                  • 29.06.2010
                  • 700
                  • Gökhan

mit 8S war ich sehr zufrieden.
                  Er ist bei mir mit dem 12S abgeraucht...

gruß

Kommentar

• PeterH
                    Senior Member
                    • 26.07.2008
                    • 2276
                    • Peter
                    • Berlin

Hallo,

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen

gruß
                    Wie jetzt, das Hercules Super BEC?

Gruß
                    Peter

Kommentar

• Jense
                      Jense

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen

gruß
                      Ich hab auch bei 8S das AB und emfehle es auch schon bei 6S.

Kommentar

• gokkus
                        Member
                        • 29.06.2010
                        • 700
                        • Gökhan

nein CC Bec Pro.
                        Es muss nicht abrauchen, ich glaube ich hatte einen Fehler mit Antiblitz gemacht.
                        Aber vor allem, es geht mit 6S oder 8S sowieso super.

Gruß

Kommentar

• ITManuel
                          ITManuel

Nachdem mir nun auch mein CC Bec Pro abgeraucht ist (bei 10S), muss ich mir auch nach einer Alternative umsehen.
                          An alle die das Western Robotics Hercules Super Bec im Einsatz haben: Habt ihr alle einen Antiblitz verbaut oder kann man das Bec bedenkenlos ohne AB einsetzen?
                          Das Problem ist ja bekanntlich bei Verwendund des CC Bec Pro mit CC Reglern.
                          Ich hatte einen CC ICE 80 HV und das CC Bec Pro verbaut. Verwendet man das ganze mit AB kann es sein das der Regler falsch initialisiert sich falsch auf die Akkuspannung einstellt und dann abraucht. Verwendet man das ganze ohne AB wird wahrscheinlich das CC Bec Pro abrauchen und schlimmsten Falls noch die ganze Elektronik mit in den Tod nehmen. Was sollte man hier jetzt machen?

Ich hab die Zuleitungen des Bec mit Steckern versehen und dann nur das Bec mit AB versehen. Hat gedoch alles nix genuetzt. Das Bec ist beim zweiten mal Einstecken abgeraucht, hat bei aber Got sein Dank die Elektronik verschont. Es kann hier aber sein das ich den Vorwiderstand zu kurz oder gar nicht beruehrt habe das es beim Einstecken ein grossen Blitz gab!

Verwendet ihr das Hercules Super BEC also mit oder ohne AB?

Kommentar

• Chefhandwerker
                            Chefhandwerker

@ itmanuel
                            Ich hatte das CC Bec pro in verbindung mit einem Ice 120HV bestimmt 50 Flüge problemlos im einsatz. Ich hatte einen 6 Ohm AB verbaut, und einen anderen Elko im Bec. Das funktioniert perfekt. Wieso stellst du nicht einfach eine feste Abschaltspannung am Regler ein. Dann gibt es auch keine Probleme bei der initialisierung. Oder fliegtst du unterschiedliche Zellenzahl?
                            Die kombo war beim einwandfrei. Nur das Regelverhalten des CC ist halt grotten Schlecht im Vergleich zum Jive. Deshabl ist es bei mir rausgeflogen.

Grüße

Markus

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Ich hab nach ßberlegung wieder ein Emcotec DPSI in meinem Hubi.Der wiegt flugfertig 4,3 Kg und da machen 160g nicht viel aus.Einige Sachen sprechen nämlich dagegen das BEC über den Flugakku laufen zu lassen:
                              1. bei FBL wird dieser deutlich (zusätzlich ) belastet (weniger Flugzeit)
                              2. ist es nicht gesagt dass durch diese
                              Gesamtbelastung immer noch eine durchgängige Spannungam BEC gehalten werden kann.
                              3. Die Kabel an den Reglerpolen sind sehr viel Belastung ausgesetzt.
                              4. Wenn was ausfällt dann dann das Emco zuletzt.
                              5. man kann das AB vom Roxxy weiter nutzen

Gruß Chris

Kommentar

• Logo
                                Logo

Das emcotec reizt mich auch.
                                Ich suche etwas für meinen henseleit, da spielen die paar € auch keine rolle mehr.
                                Bedenken habe ich nur mit dem Magnet schalter, dem kann ich irgendwie kein vertrauen schenken.
                                Oder wie sicher sind die ?
                                Gehen wir von hart 3d aus um alles mit einzuschließen.
                                Gibt es ja einiges von emcotec, werde ein vstabi, roxxy 9120, 452 und 254 einsetzen, alles an r617fs, oder anderen fasst Empfängern.
                                Oder bec spaaren und stattdessen einen 5 zeller nimh?

Kommentar

Lädt...
                                X