Nachdem mir 2 stück CC Bec Pro beim anstecken des 12S Akkus abgeraucht sind, habe ich mir anderen BEC mit 2S Akku gekauft.
Es sind aber zusammen ca. 100g schwerer als Bec Pro.
Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand mit einem anderen BEC für 12S Erfahrung hat, was nicht so einfach abbrennt aber auch nicht sooo teuer ist.
Ich verwende das JETI BEC 2...ist aber halt kein echtes BEC, weil Du min. einen eigenen Empfängerakku brauchst...Das Ding schafft 12A dauer, 20A Spitze...
Es sieht Interessant aus mit dem Gewicht und geht bis 14S.
Aber immernoch bisschen teuer, wenn man denkt, dass Bec Pro nur 37 Euro kostet.(naja wenn es nicht abbrennt)
Es gibt auch einen Schalter für 50-60€ in servogröße, das kannst gegenüber vom Heckservo einbauen----der benötigt allerdings einen 2S akku.
Und noch was: Wennst schon ein Bec einbaust-warscheinlich der sicherheit wegen, dann doch bitte ein Hochwertiges so ein 700er kann ganz-schön gefährlich werden, wenn er so ganz ohne Kontrolle durch die gegend kreuzt
ich habe nicht 700er, sondern 600er.Aber warum ich extra Bec verbaue, weil ich 12S fliege under der Roxxy 975-12 keinen internen Bec hat.
Bec Pro ist eigentlich ganz gut aber will nicht nochmal probieren, weil es einfach so kaputtgeht.
Ich verwende zurzeit einen Dualsky 8A Bec mit extra Akku.der Bec hat ca. 16 Euro gekostet und kann 6V ausgang Spannung wirklich konstant halten.
Aber es ist schwer und dazu kommt noch der extra Akku.
Hercules hat mir gefallen, wenn es auch nicht einfach so abbrennt, aber ich weiß nicht.
Weil für den Preis, auch wenn ich meinen Roxxy Regler verkaufe, kann ich einen Jive 80HV kaufen.
Also für 40-50 Euro einen Bec für 12S wäre sehr interessant...
90€ ist schon ne Menge, aber ich denke wenn ein 80A Regler ausreicht, würde ich auf jeden fall auf den 80HV zurückgreifen. Habe aber auch noch nichts über das Hercules bec gelesen, erfahrungsberichte usw. von dem her bin ich "neuen" Sachengegenüber immer ein wenig skeptisch.
Bräuchte auch ein vernünftiges zuverlässiges BEC, dann würde ich auch einmal den Roxxy mit regelung über stabi testen!
Gruß Mario
Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Das Thema interessiert mich zZt. auch sehr, da ich grad ein Compass 6HV zusammenstellen will, mit 3xds 610 und einem mks ds 760 fürs heck als Fbl version. Hatte eigentlich auch das CC-Bec Pro forsiert, nach den vielen negativ Berichten wo die dinger trotz AB gerne mal abrauchen würden mich Berichte über das Hercules Bec auch sehr interessieren.
Auf 40 euro mehr fürn gescheites Bec is bei nem 600er is auch gesch... wenns entsprechend funktioniert. Als Regler soll der Roxxy 975-12 rein, wären 115+ 90 euro fürs bec= immernoch 80euro weniger als fürn 80er Jive HV. Die Alternative mit extra 2s Akku fällt aufgrund der schlechten Platzverhältnise beim 6HV leider flach.
Also wenn jemand was über das Hercules Bec weiss , dann immer her damit...
Hatte eigentlich auch das CC-Bec Pro forsiert, nach den vielen negativ Berichten wo die dinger trotz AB gerne mal abrauchen
Das ist interessant.
Dann dürfte es ja kein Problem sein, mal einen oder mehrer Links zu den vielen Threads hier zu posten ?
Bis jetzt kenne ich nur Berichte über CC-BECs die ohne Ab. beim anstecken gestorben sind und in der V1-Version teilweise auch noch die angeschlossenen Teile gekillt haben.
Ich fliege selber eine 6HV mit 12S, Roxxy 75-12 und einem selber auf V2 upgedatetem CC-BEC-Pro natürlich mit Ab. und habe absolut keine Probleme.
Das gleiche BEC wird bei mir auch im 7HV eingesetzt werden.
Und zur Beruhigung: Bis jetzt kenne ich auch nur Berichte über CC-BECs die beim anstecken gestorben sind. Mir ist kein einziger Bericht bekannt, das ein BEC im Flug ausgefallen ist.
Und wenn man mal nach dem doppelt so teuren Hecules Super BEC googled, dann findet man auch da Berichte von Ausfällen. KLICK
ich hab jetzt auch das Hercules Super BEC, da bei mir ja das CC BEC Pro beim anstecken draufgegangen ist und alle 4 BLS Servos mitgenommen hat, trotz V2!
Rein optisch (Platine, Bauteile) macht das Hercules BEC auf jedenfall einen besseren Eindruck. Wäre ja auch schlimm wenn nicht, beim doppelten Preis.
Und hört mir auf mit dem Antiblitz. Wenn ein BEC für 12S angeboten wird, sollte es das auch aushalten.
50,4V sind 50,4V, egal ob mit oder ohne Antiblitz Widerstand.
Dann muss ein Hersteller halt mal in den sauren Apfel beissen und höherwertige Bauteile einkaufen bzw. "teurer" herstellen lassen.
Aber scheinbar ist es "noch" billiger die defekten BEC`s gegen neue zu tauschen.
Das ist interessant.
Dann dürfte es ja kein Problem sein, mal einen oder mehrer Links zu den vielen Threads hier zu posten ?
Gruß Holger
Hy Holger , sorry für die Verallgemeinerung. Ich habe aber auch schonn von abgerauchten CC-Becs trotz Antiblitz gelesen und einem Bekannten ist das auch schonn passiert. CC-Bec mit dem Roxxy 9100-12 im 700 beim 2ten mal anstecken direkt in Rauch aufgelöst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar