Günstiger RPM Logger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannoverH
    HannoverH

Günstiger RPM Logger?

Hi, gibt es einen günstigen Drezahllogger?

Also billiger als 89€, der braucht auch keinen fernsehempfang und den ganzen Zirkus.

Gibts sowas?

Grüße
    Thomas
  • phoenix7
    phoenix7

AW: Günstiger RPM Logger?

Ausser dem UniLog ist mir in dieser Preisklasse nichts bekannt.

Aber hast Du mal über einen Roxxy-Regler (oder alternativ ICE-Regler) nachgedacht?
    Dort hast Du in beiden Fällen einen vernünftigen Drehzahlmesser integriert, wobei der Roxxy natürlich nur jeweils "max" und "average" für jeden Flug angibt, aber der ICE-Regler hat zumindest einen hochwertigen Datenlogger integriert, der neben der Drehzahl auch andere Daten loggt und die du bequem via LogView oder der eigenen Software auslesen kannst.

LG

Frank

Kommentar

• HannoverH
      HannoverH

Ja habe auch an einen neuen Regler gedacht, aber nur dafür wollte ich nicht wechseln.
      Ich bastel mir was.
      Danke und Gruß
      Thomas

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

JLog2 würde dafür passen, auch preislich, obwohl mit Fernsehempfang.
          Den kann man auch ohne JIVE betreiben, dann mit RPM-Sensor oder/und 1..5 Temp.sensoren.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Allerdings..., wenn ich keinen JIVE habe, den Besitz eines JIVEs partout nicht im Fadenkreuz oder gar an einem Stinker RPM loggen will, - dann würde ich hierfür den UniLog vorziehen, das Wörtchen "Uni" sagt in diesem Falle, warum. Man kann ja nie wissen, zu was es einen bald gelüstet, was man noch loggen will.

Kommentar

• HannoverH
              HannoverH

Danke euch beiden, das HK teil ist leider recht teuer, beim Jlog gibts keinen Preis oder Bezug.
              Asser das Du ihn gebaut hast, Tom ;-)

Ich werde einfach eine Cam auf den optischen Drezahlmesser richten und eine Runde mitfliegen lassen.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Preis/Bezug (für den Nachfolger JLog2) kommt in ca. 4 Wo. Der Preis würde auf jeden Fall gut in Dein Limit passen, für die verbleibende Luft gibt's den Sensor.

Oder Du nimmst doch Unilog.

Kommentar

Lädt...
                X