Gibt es so ein BEC?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Gibt es so ein BEC?

Hallo,

ich wollte mir eigentlich nur kurz ein BEC/ Akkuschalter aussuchen.
    Aber die Auswahl ist ja riesig.
    Jetzt meine Frage. Das BEC wird für eine Scalerumpf benötigt.
    Gibt es ein BEC, welches einen separaten Schalter und eine separate Anzeige für den Akkustand hat, damit man es an den passenden Platz legen kann.
    Sollte natürlich auch nicht zu groß ausfallen.

Ich hoffe, einer hat nen Tip.
    Die BEC von Jeti finde ich nicht schlecht, aber da ist die Anzeige immer direkt am BEC.

Danke
    Thorsten
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Gibt es so ein BEC?

Das Jeti war auch mein erster Gedanke !!

Sonst schau dich doch mal bei Emcotec um was es da so gibt !

Kommentar

• kleiner pilot
      Senior Member
      • 10.07.2004
      • 1189
      • Thorsten
      • Sulinger Raum

Hi,

was mich bei Emcotec wundert, sind die dünnen Kabel.
      Da sieht es bei Jeti anders aus.
      Hab jetzt über das Jeti MAXBEC 2D gelesen, das man die Anzeige außen am Modell anbringen kann.
      Aber wie es genau funktionieren soll, habe ich noch nicht gesehen.

Gruß
      Thorsten

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

Zunächst mal ist das Jeti MAXBEC für deinen Fall eigentlich besser geeignet, da es ein Linear BEC ist was extra für den 2s Betrieb gedacht ist, das Castle BEC ist ja eigentlich dafür gedacht am "Hochspannungs"-Antirebsakku angeschlossen zu werden, es ist ein Schalt BEC.

Das MAXBEC 2D ist voll Telemetriefähig, natürlich unter der Voraussetzung dass du das innovative Jeti Duplex 2,4Ghz System benutzt, dann wird dir einfach am Sender die Spannung der Akkus angezeigt, Temperatur und die Ausgangsspannung, zudem werden auch minimale und maximale Werte gespeichert. Natürlich kann man auch Alarme programmieren, so kann man z.B. einstellen, dass sobald die Spannung eines Akkus unter eine bestimmte Spannung fällt ein akustischer Alarm ertönen soll, Temperaturalarm geht auch.

Falls du kein Jeti Duplex benutzt ist das zunächst mal Schade, aber auch dann kannst du dir die Werte anzeigen lassen, dafür benötigst du dann die Jetibox, die du dann im Modell einbauen könntest. Dort kannst du dann ebenfalls alle Einstellungen tätigen und akutelle Messwerte ablesen. Du brauchst dafür entweder die normale Jetibox oder die kleine Jetibox mini.

Hier die Anleitung: http://www.rc-easy.de/info/maxbec2d_de.pdf

Allerdings wird der Spaß dann recht teuer, das MAX BEC 2D kostet bei Höllein 82,90€ und dazu kommt dann noch, falls du sie noch nicht hast, die Jetibox.

Piotre
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Ich habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass du eine MC-22 mit Jeti Duplex hast (ich nebenbei bemerkt auch), dann ist doch alles perfekt mit dem MAXBEC 2D!

Du musst das MAX BEC 2D nur mit der EXT. Buchse des Empfängers verbinden und schon kannst du alles mit der Jetibox (wohl eher Jetibox mini) am Sender einstellen und auslesen...
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
          X