Antiblitz für Jive und Castle.... Frage an die Elektroniker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snibi
    Snibi

Antiblitz für Jive und Castle.... Frage an die Elektroniker

Hallo Kollegen,
    hab mal ne Frage an die Elektroniker an euch...
    Ich möchte mal das Blitzen wegbringen und würde gerne wissen welche Widerstände ich brauche.

Logo: Jive80 HV an 10s Lipo

Trex: Castle ICE HV 120 + CC BecPro an 12s Lipo

Ich hab irgendwo gelesen das man beim Castle Regler nicht mehr als 1 Ohm verwenden darf weil er sonst die Zellenzahl nicht erkennt ..... Hab da leider selber keine Ahnung. Wer nett wenn da jemand was schreiben könnte der sich auskennt.

(Ich hab einen 1W mit 8 oder 8,5 Ohm Zuhause.... kann ich den event für den Jive verwenden?)

D A N K E !
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Antiblitz für Jive und Castle.... Frage an die Elektroniker

Ich habe immer den 5,8Ohm1W bei 6s genommen. Hat Super geklappt. Bekannter hat den auch an 10S dran.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von Snibi Beitrag anzeigen
      Ich hab irgendwo gelesen das man beim Castle Regler nicht mehr als 1 Ohm verwenden darf weil er sonst die Zellenzahl nicht erkennt ..... Hab da leider selber keine Ahnung. Wer nett wenn da jemand was schreiben könnte der sich auskennt.
      Stell den Regler einfach auf eine feste Cut-Off Spannung z.B. 36V bei 12S. Dann piept er am Anfang die Zellenzahl auch nicht mehr durch.

Es sei denn Du kannst nicht ausschließen das Du mal nen weit entladenen LiPo ansteckst, aber das musst selber wissen, ich mach es so!

Ob mit 1Ohm klappt weiß ich nicht kannst ja dann testen...

Mfg,
      Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von Snibi Beitrag anzeigen
        (Ich hab einen 1W mit 8 oder 8,5 Ohm Zuhause.... kann ich den event für den Jive verwenden?)
        Ja - für den Jive passt das super!
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• hansi.neuh.
          Member
          • 22.02.2010
          • 180
          • hansi
          • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Beim Jive funktionierts mit ca 5 bis 6 Ohm;
          Ich habs ursprünglich mal mit einem 10 Ohm Widerstand probiert, aber da initialisierte sich der Jive dann nicht mehr. Telephonische Auskunft von Kontronik war damals, einen etwa 5 bis 6 Ohm zu verwenden.
          Ist der Wert zu klein, dann blitzt es noch immer ein wenig, ist der Wert zu groß, dann ist der
          Widerstand zu hoch und der Jive initialisiert sich nicht mehr.
          Beim CC ist das sicherlich ähnlich.
          Du kannst es aber mit dem 8Ohm versuchen, wenn der Regler initialisiert, ist alles in Ordnung-
          ansonsten eventuell zwei Stück davon parallel (oder besser 2 x 10 Ohm parallel)-
          wenns dann trotzdem noch blitzt ist der Widerstzandswert halt zu klein.

Grüße Hansi

Kommentar

• EnyvarRC
            EnyvarRC

empfehle 2 x 12 Ohm 1W paralell, das kann ned so schnell durchhauen

lg

Kommentar

• Marc84
              Marc84

Das wäre meine Empfehlung habe ich an meinem Logo mit Jive und 10s dran funktioniert super

MFG Marc

Kommentar

• Christian G
                Christian G

Yes sir.

Hab davon auch 2 im einsatz . Da ist Schluß mit "Knall und Funk"
                Gruß
                Christian

Zitat von Marc84 Beitrag anzeigen
                http://www.sinusleistungssteller.de/AVS.html
                Das wäre meine Empfehlung habe ich an meinem Logo mit Jive und 10s dran funktioniert super

MFG Marc

Kommentar

• Jense
                  Jense

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Ja - für den Jive passt das super!
                  hab ich beim castle 110hv und ice 100 ebenso ohne probs.

Kommentar

• Snibi
                    Snibi

Danke Jungs, hab jetzt mal beim Jive angelötet...... geht 1A

@Jense: Ich geh mal davon aus du wolltest 120HV schreiben.... oder hat es dir schon 10 weggblitzt ...... dann hast du beim Castle also auch den 8 Ohm 1W Widerstand ohne Probleme im Einsatz ?

Kommentar

• Jense
                      Jense

nein, es gab mal einen 110hv (alt)...

Kontronik hat mal eine ansage für den 80hv gemacht. Mein das waren bis 6ohm 1W widerstand.
                      hab das auch so ohne probs in besagten cc`s.

Kommentar

• Powerzone
                        Powerzone

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                        Stell den Regler einfach auf eine feste Cut-Off Spannung z.B. 36V bei 12S. Dann piept er am Anfang die Zellenzahl auch nicht mehr durch.

Es sei denn Du kannst nicht ausschließen das Du mal nen weit entladenen LiPo ansteckst, aber das musst selber wissen, ich mach es so!

Ob mit 1Ohm klappt weiß ich nicht kannst ja dann testen...

Mfg,
                        Andi
                        Und was wäre daran so schlimm wenn du einen entladenen Akku ran hängst? Schliesslich würde ja immer noch bei 36V abgeregelt. Oder?

Kommentar

• piotre22
                          Senior Member
                          • 27.04.2009
                          • 3984
                          • Peter

Zitat von Marc84 Beitrag anzeigen
                          http://www.sinusleistungssteller.de/AVS.html

MFG Marc
                          Hi Marc,

benutzt du bei deinem Logo eigentlich das BEC vom Jive oder hast du eine separate Empfängerstromversorgung? Ich frage weil das "AVS Antiblitz" ja mit Reglern bei denen das BEC genutzt unter Umständen nicht mehr so gut funktioniert (steht zumindestens so auf der Herstellerseite).

Piotre
                          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Hi @ all,
                            http://www.sinusleistungssteller.de/AVS.html Benutze ich beim Logo 600 3 D, Jive 80 HV und Joker, Jive 120 HV beide an 10 S mit Slave und Master zum RX ohne Probleme.Ohne Stützakku. Warum soll das BEC nicht richtig funktionieren? Der Antiblitz ist doch nach dem Einstecken nicht mehr von Bedeutung weil er überbrückt wird.
                            Es kann höchstens passieren das der Regler nicht richtig initialisiert.Ist aber bisher noch nicht passiert.
                            Zuletzt geändert von Manfred; 25.01.2011, 11:55.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Wegen dem Strom mit angeschlossenen Servo´s , nein keine Sorge.
                              Mit 4 x Digital Servo, 3 - 4 mal Savox die für hohen Strom bekannt sind und VStabi .
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X