Stromversorgung BEC für TRex600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias_82
    Matthias_82

Stromversorgung BEC für TRex600 ESP

Hallo zusammen,

ich besitze einen T-Rex500 ESP und beherrsche auch mittlerweile Rundflüge einigermaßen.

Nun bin ich dabei einen T-Rex 600 ESP zusammenzubauen.

Ich stehe vor einem Problem, das wahrscheinlich gar nicht wild ist, aber für mich gerade unlösbar, da das der erste Heli ist, der eine externe Stromversorgung hat

und zwar:
    wie schließe ich die elektronische Komponenten zusammen?

Die externe Stromversorgung (RCE-B6X von Align) mit dem Empfängerakku und das andere Kabel in Empfänger (THRO +-).

Doch wo stecke ich den Regler (RCE-BL100G) an? (Motor und Akku ist klar!) Ich meine den Stecker für den Empfänger.

und wofür bitte benötige ich dieses Kabel? In der Anleitung steht zwischen Gyro und Heckservo.
    Doch was hat das für einen Sinn?

DSC01360.JPG

Vielen Dank für jede Info
  • #75 reinhard
    #75 reinhard

AW: Stromversorgung BEC für TRex600 ESP

Zitat von Matthias_82 Beitrag anzeigen
    wie schließe ich die elektronische Komponenten zusammen?

Die externe Stromversorgung (RCE-B6X von Align) mit dem Empfängerakku und das andere Kabel in Empfänger (THRO +-).
    Nein, dort beim Gas (throttle) gehört der Regler angeschlossen, das RCE-B6X muss auf einen anderen Eingang, bei meinem Futaba Empfänger ist dieser z.B. mit B gekennzeichnet.

Doch wo stecke ich den Regler (RCE-BL100G) an? (Motor und Akku ist klar!) Ich meine den Stecker für den Empfänger.
    Siehe oben, auf den Kanal mit dem du das Gas (mit)steuern willst.

und wofür bitte benötige ich dieses Kabel? In der Anleitung steht zwischen Gyro und Heckservo.
    Doch was hat das für einen Sinn?

[ATTACH]96521[/ATTACH]

Vielen Dank für jede Info
    Den Spannungsregulator brauchst du beim Servo der der ESP Ausführung beiliegt nicht, da dieses eine höhere Spannung verträgt.

bye Reinhard

Kommentar

• Matthias_82
      Matthias_82

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine Hilfe.

Hab einen Spektrum Empfänger (AR7000) und hab den Anschluss BATT gesehen.

Nun stell ich mir die nächste Frage

Der Steckplatz "BATT" ist der selbe Steckplatz wo ich am Anfang Empfänger und Sender "binden" muss.

Nun zu meiner Frage: hat der Empfänger auch Strom über den Regler und den normalen Akku (z. B. 5000 mAh) bis ich fertig "gebunden" hab?

Wie ist das beim BEC generell? Unterstützt die externe Stromversorgung nur den Empfänger oder ist das die einzige Stromquelle vom Empfänger?

Kommentar

• #75 reinhard
        #75 reinhard

Hallo Reinhard,
        Der Steckplatz "BATT" ist der selbe Steckplatz wo ich am Anfang Empfänger und Sender "binden" muss.

Nun zu meiner Frage: hat der Empfänger auch Strom über den Regler und den normalen Akku (z. B. 5000 mAh) bis ich fertig "gebunden" hab?

Wie ist das beim BEC generell? Unterstützt die externe Stromversorgung nur den Empfänger oder ist das die einzige Stromquelle vom Empfänger?
        Hallo Matthias!

Der Empfänger bekommt den Strom nur über das BEC vom 'kleinen' Akku. Der große ist nur für den Motor und der Anschluss vom Regler am Empfänger ist lediglich, meinem Verständis nach, zur Ansteuerung - sprich, für die Regleröffnung.

Für die ganzen Einstellarbeiten, bis auf die vom Regler selbst, brauchst du nur den kleinen Akku über das BEC einschalten.

bye Reinhard

Kommentar

Lädt...
        X