Telemetrie-System "Flightcommand"
Einklappen
X
-
flightcommand -
MightyM
Hui prima.
Ich denke meine Suche nach einem Telemetriesystem hat endlich ein ende
.
Grüße
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kommentar
-
AW: Telemetrie-System "Flightcommand"
Wird man auch den GPS-Logger von SM anbinden können?
Wenn ja, ab wann wird die Nutzung von Flightcommand in Verbindung mit JLog2 und GPS-Logger verfügbar sein?
Gruß[FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
Kommentar
-
flightcommand
Siehe Post#58 vom 04.02Zitat von c777 Beitrag anzeigenWird man auch den GPS-Logger von SM anbinden können?
Wenn ja, ab wann wird die Nutzung von Flightcommand in Verbindung mit JLog2 und GPS-Logger verfügbar sein?
Gruß
Jlog2 könnte man relativ schnell umsetzen...mal sehen, wann ich das schaffe.
Produktionsstart ist am 09.03
Vorbestellungen im online-Shop ab dem 15.02
Shop ist dann ab dem 15.02. offen sein unter: http://www.flightcommand.de/shop
Ansonsten auch gerne über unsere Partner zu bestellen...
Gruß
Oliver
Kommentar
-
Hallo Leute,
das gibts doch schon alles zu kaufen.....
Läuft auchc alles Super so z.B. das System von iisi, sm-modellbau, emcotec, usw.....
Wieso also was neues Erfinden wenn es das schon gibt?? Verstehe ich nicht. Und für so einen Unverschämten Preis.... also Absolut nicht mein Ding...Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
...und teurer... :-)Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
..man(n) sollte ja auch fliegen und nicht nur aufs Display schauen....Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
aber halt alles nur über 2.4 GHzZitat von helicopter Beitrag anzeigenHallo Leute,
Läuft auchc alles Super so z.B. das System von iisi, sm-modellbau, emcotec, usw.....
Wieso also was neues Erfinden wenn es das schon gibt?? Verstehe ich nicht. Und für so einen Unverschämten Preis.... also Absolut nicht mein Ding...[FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
Kommentar
-
Würde das "automatisch" auch bedeuten, dass das Flightcommand auch die Daten vom Unilog übernehmen könnte? ... oder wäre die Anbindung des Unilog's eine weitere Baustelle?Zitat von flightcommand Beitrag anzeigenJlog2 könnte man relativ schnell umsetzen...mal sehen, wann ich das schaffe."Manetti ist raus"
Kommentar
-
flightcommand
Klar gibt es das alles schon "irgendwie"... Du hast ja schon drei Anbieter aufgezählt...Zitat von helicopter Beitrag anzeigenHallo Leute,
Läuft auch alles Super so z.B. das System von iisi, sm-modellbau, emcotec, usw.....
Wieso also was neues Erfinden wenn es das schon gibt?? Verstehe ich nicht. Und für so einen Unverschämten Preis.... also Absolut nicht mein Ding...
Und ich finde den Preis garnicht schlecht im Verhältnis zu schon bekannten Systemen zu den Features des flightcommand Systems. Bei dem flightcommand bekommt man halt vieles geboten...
Klar hat das auch seinen Preis. Dennoch muss man sagen, wenn man bei dem einen oder anderen System diese Features dazu kauft, ist man allemal teurer...
Aber klar, ob teuer oder nicht ist halt auch eben eine Sichtweise. Und hängt auch damit zusammen ob man etwas will oder nicht will...
Gruß
Oliver
Kommentar
-
flightcommand
Sofern unilog die Daten über eine serielle Schnittstelle rauspumpt ist das erst einmal kein großes Problem. Also jlog2 liefert alles auf der seriellen an....Zitat von daCo11 Beitrag anzeigenWürde das "automatisch" auch bedeuten, dass das Flightcommand auch die Daten vom Unilog übernehmen könnte? ... oder wäre die Anbindung des Unilog's eine weitere Baustelle?
Gruß
Oliver
Kommentar
-
Da gebe ich dir natürlich recht, will auch nicht und niemanden schlecht machen, in meinen Augen gibt es aber schon genug systeme die das können und nachenScale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
So genau kenne ich das Unilog (noch) nicht. Aber ich hätte jetzt behauptet ja das macht es. Das Unilog unterstützt ja die bis dato "gängigen" Telemetriesysteme wie Jeti Duplex, Multiplex M-Link und Graupner HoTT. Ich meine das Protokoll müsste einfach angepasst werden. Wenn Du das Flightcommand JLog fähig machst, also dessen Protokoll übernimmst, dann müsste es doch auch für das Unilog passen?!? Ich glaube kaum, dass da sm-modellbau unterschliedliche Protokolle fährt, oder täusche ich mich da?Zitat von flightcommand Beitrag anzeigenSofern unilog die Daten über eine serielle Schnittstelle rauspumpt"Manetti ist raus"
Kommentar

Kommentar