Iphone 4 und Helitach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • someone
    Member
    • 06.02.2009
    • 779
    • Peter
    • CH-Brunnen

AW: Iphone 4 und Helitach

Bei mir läuft es mit 4.2.1 auch. Aber ich habe das gefühl, dass es etwas weniger empfindlich ist. D.h. ich musste beim 450er näher ran als sonst, um die Drehzahl zu messen. Beim 500er ist es kein Problem.

Grüsse

Peter
    TDR, Fusion 50, SJM 430
    Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• gokkus
      Member
      • 29.06.2010
      • 700
      • Gökhan

Hallo,

Hat es Einfluss wenn das Wetter windig ist?

Mfg
      Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
      Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Funzt bei mir einwandfrei. (4G, OS 4.2.1)
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• tluckeneder
          Senior Member
          • 28.11.2009
          • 1075
          • Tom
          • Linz

Hallo,

hab gestern und heute die Helitach-App mit iPhone 4 (akt. Firmware v4.2.1) bei meinem T-Rex 550 probiert.
          Hat bei allen 3 Drehzahlen einwandfrei funktioniert - und das obwohl es gestern SEHR windig war.

Heute hab ich noch 2 weitere Messungen gemacht. Einmal im Stand (sprich dabei bin ich mit dem Heli nicht abgehoben und das iPhone lag ca. 1 m neben dem Heli) und das 2. Mal im Flug -> bin dabei ca. 1-2m überm iPhone geschwebt. Das iPhone hab ich einfach ins Gras gelegt. Der Unterschied bei den Messungen zwischen im Stand und im Schweben lag im Bereich von ca. 5 - 8 Umdrehungen. Für mich auf jeden Fall zu vernachlässigen

Ein weiterer Versuch mit einem 450er Rex hat ebenfalls anstandslos funktioniert.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, warums bei anderen nicht funzt und bei mir schon... ??

Wenn die Messgenauigkeit nur halbwegs stimmt find ich diese Anwendung schon sehr sinnvoll. Alleine schon vom Sicherheitsfaktor, denn hierbei braucht man das Messgerät eben nicht über den drehenden Rotor halten...

Schönen Abend noch,
          Tom.
          [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X