Regler grundsätzlich digital ansteuerbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gyro
    Gyro

Regler grundsätzlich digital ansteuerbar?

Hallo Zusammen

Ich wollte die grundsätzliche Frage klären, ob man alle Regler problemlos an einen digitalen Empfängerausgang anschließen darf, so dass dieser quasi digital angesteuert wird (z.B. Kanal 3, Gaskanal bei Futaba 6008).
    Oder müssen bestimmte Drehzahlstellen an den analogen Kanal (z.B. Kanal 7 Futaba 6008) angeschlossen werden um nicht überlastet zu werden (z.B. Ansteuerung 200HZ)

Besten Dank und viele Grüße von Wolfram
    Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2010, 16:51. Grund: Schreibfehler
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Regler grundsätzlich digital ansteuerbar?

Wie das grundsätzlich aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich betreibe meinen YGE60 im HS-Modus am R6008HS, bislang keine Probleme...

Gruß Stefan

Kommentar

• Gyro
      Gyro

...mich würde dies insbesondere für den Kontronik Jazz 80 LV und den Align 100-er Regler interessieren. Spannenderweise steht hierüber nichts in der Kontronik-Anleitung.

LG Wolfram

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Die Antwort interessiert mich auch, bei mir ging der YGE am R6008 übrigens nur an Kanal 7 und 8. Weiß der Himmel, warum.
        Gyro, du kannst ja im Zweifel auch Kanal 7 oder 8 fürs Gas nehmen, wenn du 1 bis 6 im schnellen Modus betreiben möchtest.

Kommentar

• Gyro
          Gyro

...ja das ist für den Jazz 80 kein Problem. Beim Align-Regler muss ich aber im Steller-Mode eine Gaskurve programmieren können, so dass ich an den digitalen Kanal 3 anschließen muss, da über Kanal 7 nur Gasgeraden über Prozentwerte programmiert werden.

Grüße von Wolfram

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

da über Kanal 7 nur Gasgeraden über Prozentwerte programmiert werden
            Wer sagt denn so was? Alle Kanäle sind weitgehend gleichberechtigt, bis auf die unterschiedlich schnelle Signalrate.
            Die Gaskurve kannst auf jeden Kanal legen.
            Oder meinst du, du hast noch einen älteren Sender, der das noch nicht kann? Ok, dann nehm ich alles zurück.
            Zuletzt geändert von Taumel S.; 04.12.2010, 15:17.

Kommentar

• Rolf Heszler
              Senior Member
              • 04.06.2001
              • 1150
              • Rolf
              • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Diese Frage habe ich auch schon mal Kontronik gestellt.
              Antwort war, kann der Jazz den Fastmode teilweise nicht fehlerfrei verarbeiten. Beim Jive sollte das hingegen problemlos funktionieren

Grüße
              Rolf
              Mikado Hughes 500
              Logo 690 SX

Kommentar

• Gyro
                Gyro

o.K., dann werde ich bei mir die Kanalbelegung ändern müssen, besten Dank.
                Es ist nur äußerst verwunderlich, dass hierüber nichts aus der Bedienungsanleitung zu entnehmen ist.

Es stellt sich gleich die nächste Frage, ob man Flybarlesssysteme (AC-3X, V-Stabi, Beast,,) digital ansteuern darf bzw. sollte oder ob die Systeme selbst die Servos digital ansteuern und an einen analogen Empfängerkanal angeschlossen werden.

Grüße von Wolfram

Kommentar

Lädt...
                X