Hatte früher auch die 4mm GoKo, aber war mir wegen möglicher Verpolung oder Kurzschluß nciht so recht. Hab dann auf Deans Ultra umgestellt und fliege die im 450 / 500er. Beim 600er war mir das dann etwas grenzwertig, nachdem ich einen Test an der Stromsenke durchgeführt hatte und beim 6s Lipo bei 150 A Dauerstrom dei Temperatur der Steckverbindung auf 100°C anstieg, deshalb nehm ich da lieber 6mm GoKo´s. Ist aber auch ne andere Hausnummer, wenn da schon 30 A im Schwebeflug draufliegen, oder beim 450er mal 40 A an Peaks drübergehen.
Und was Quetschverbindungen betrifft bin ch bei unserem Hobby etwas skeptisch - ein unsauberer Crimp geht schneller auf als ne Lötstelle, und bei der Lötstelle kann man m.E einfacher erkennen, ob sie geklebt oder gelötet ist. Ich denke das auch die Werkzeugkosten eine wesentliche Rolle spielen : wer sich mal ne vernünftige Crimpzange für Servostecker / BEC-Stecker und EHR / XH-Stecker geholt hat weiß, was die kosten ( und was für die bloßen Einsätze teils aufrufen ). Da geht schnell richtig Kohle über die Theke, würde sich für die meisten garnicht rechnen.

Kommentar