Emcotec SPS und CC BEC Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garion
    Garion

Emcotec SPS und CC BEC Pro

Moin!

Wie es bisher war:

Align BEC per Schiebeschalter einschalten, Anlage und Servos prüfen, Emcotec Magnetstecker ziehen und fliegen.

Was ich machen wollte:

Align BEC RCE-B6X gegen ein CC BEC Pro tauschen, um den BEC-Akku zu eliminieren. Beim Anstecken des Flugakkus wird die Anlage scharf gemacht, zum Fliegen dann den Magentstecker ziehen.

Was ich gemacht habe:

Emcotec und BEC Pro erhalten ihren Strom vom Flugakku.

Welches Problem ich mir damit eingebaut habe:

Emcotec schaltet beim Einstecken des Flugakku sofort auf "Grün" und versorgt den Regler mit Strom, OHNE dass der Magnetschalter gezogen wurde.

Was ich ausprobiert habe:

Stecke ich 2 unterschiedliche Akkus an, ein für das BEC Pro und einen für den Emcotec, dann funktioniert alles so wie es funktionieren soll.

Stecke ich den Flugakku an den Emcotec (Plus und Minus) und verbinde dann nur Minus des BEC Pro (auch an den Flugakku), dann schaltet der Emcotec auf "Grün", egal ob der Magnetstecker gezogen ist oder nicht.

Was ich fragen möchte:

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Grüße,

Garion
  • qwertz
    Member
    • 24.01.2010
    • 438
    • Bodo

AW: Emcotec SPS und CC BEC Pro

Bei mir funktioniert Deine Kombination im Minijoker seit 1 Jahr; allerdings mit einem Turnigy BEC.

Verkableung: Akku -> Emcotec_SPS -> Turnigy_Bec -> Empfänger
    Emcotec_SPS -> Regler -> Motor

(Am Ausgang des Emcotec SPS hängen Turnigy BEC und Regler parallel)

Mit dieser Verkabelungsreihenfolge sollte Bei Dir auch alles gehen....

Gruss Bdod
    Acrobat SE / TDR /BD-3SX
    Voodoo 700 / Spirit Pro
    Jeti DC 16

Kommentar

• JeanMichelle
      JeanMichelle

Wenn ich Garion richtig verstanden habe, möchte er gerne den Flugakku anstecken, so dass das CC_BEC "scharf" ist, Regler jedoch noch nicht.
      So würden sich dann zum Bsp. Einstellarbeiten erledigen lassen, ohne das Regler/Motor scharf sind.

Nach deiner Beschreibung ist der CC_BEC + Regler gleichzeitig scharf, sobald Magnetschalter gezogen?

Grüße Jan

Kommentar

• qwertz
        Member
        • 24.01.2010
        • 438
        • Bodo

Für diesen Fall Emcotec SPS und CC BEC Parallel an den Akku schalten und den Emcotec SPS Ausgang mit dem Eingang des Reglers verbinden.

Mit dem Anstecken des Akku's ist die Empfängerversorgung sofort scharf. Der Regler und damit der Motor nicht.

Gruss Bodo
        Acrobat SE / TDR /BD-3SX
        Voodoo 700 / Spirit Pro
        Jeti DC 16

Kommentar

• JeanMichelle
          JeanMichelle

Zitat von Garion Beitrag anzeigen
          Moin!

Emcotec und BEC Pro erhalten ihren Strom vom Flugakku.

Welches Problem ich mir damit eingebaut habe:

Emcotec schaltet beim Einstecken des Flugakku sofort auf "Grün" und versorgt den Regler mit Strom, OHNE dass der Magnetschalter gezogen wurde.

Genau die von dir beschriebene Schaltung lese ich ja bei Garion heraus. Aber das SPS schaltet direkt durch. ßber die Verbindung Regler zum Empfänger, welcher ja somit bestromt ist, muss es einen Masseschluss geben, welches den Emcotec zum durchschalten bewegt?!

Kommentar

Lädt...
          X