Hallo,
der Widerstand sollte zwischen 5 - 10 Ohm liegen. 0,5 Watt reicht allerdings. Elektrisch gesehen gibt es hier kein zu groß dimensioniert (Wattbereich). Deiner ist diesbezüglich unnötig groß dimensioniert, funktioniert aber sicher - nur wie gesagt kleiner d.h. z.B. 0,5 W würde auch reichen. Ich verwende 2 parallel geschaltete 10 Ohm 1/4 Watt Miniwiderstände und das reicht auch.
Viele Grüsse
im Modellflieger-Magazin der DMFV, Ausgabe Okt/Nov 2009, is auch ein Bericht übers funkenfreie anstöpseln.
Hab nachgebastelt und mir
- 2 Watt 4,7 Ohm Metall-Widerstände für bis zu 8S,
- 2 Watt 8,2 Ohm für über 8S und
- transparenten Schrumpfschlauch Durchm. 9,5 mm
besorgt.
So, jetzt hab ich einfach mal den Bericht gescannt.
Hoffe, man darf das...
nur wenn Du schriftlich die Erlaubnis des Verlags bzw. des Autors hast. Ansonsten ist es eine Copyright-Verletzung und das fällt unter das Strafrecht. Vorher gogglen wär sinnvoller gewesen.
Wenn man sich immer an die Urheberrechte halten würde dürfte man ja gra kein Bild aus dem Netz verwenden...fg
genau die richtige Einstellung, um schnell einmal ein paar Tausender los zu werden
Es soll Anwälte geben, die warten nur auf so etwas, um Dich abzumahnen
ist es eigenlich egal, an welchen Pol man den Wiederstand anbringt, oder gibt es hier klare Vorgaben.
Ich habe jetzt einige threads durchgelesen. Nur welchen Wiederstand muß ich bei 6s5000er an welchen pol löten? Geht das dann auch für 5s am selben Regler?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar