2 Fragen zum Jive 100LV:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

2 Fragen zum Jive 100LV:

Hallo!

Ich habe einen Jive 100LV.

Frage 1: Was ist der Unterschied zwischen Helimodus 4 und Helimodus 11? Welchen muss man programmieren?

Frage 2: Kann ich das Kabel auch in den Anschluss "Slave" stecken oder muss es "Master" sein? Mein Kabel ist nämlich leicht auf Zug. Würde ich es in "Slave" einstecken, wäre es perfekt entlastet.

Danke!

Christoph
    Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2010, 10:48.
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: 2 Fragen zum Jive 100LV:

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen

Frage 1: Was ist der Unterschied zwischen Helimodus 4 und Helimodus 11?
    Sorry - aber diese Frage hatten wir doch jetzt gefühlte 500 mal in den letzten 6 Monaten...
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
      Hallo!

Ich habe einen Jive 100LV.

Frage 1: Was ist der Unterschied zwischen Helimodus 4 und Helimodus 11? Welchen muss man programmieren?

Wenn ich jetzt nicht so faul wäre, würde ich einen der Threads dazu raussuchen..
      Mode 4 ist das, was quasi jeder Governor kann: Man gibt irgendein Gas (konstant, also Gerade), es stellt sich (irgendein) PWM ein und über die momentane Akkuspg. und die KV des Motors irgendeine Drehzahl, die dann ausgeregelt wird, sofern PWM nicht bereits auf Anschlag steht, also zuviel Gas gegeben wird.

Mode 11: Der Steller lernt einmalig das Verhältnis zw. Gas und EMK-Impulsfrequenz. Danach ist ein bestimmtes Gas immer eine bestimmte DZ, unabhängig von der Akkuspg. beim Hochlaufen (im Gegensatz zu Mode 4), sofern noch genug PWM-Reserve ("ßffnung") und Akkuspg. da ist, diese DZ zu erreichen und auszuregeln.
      Setzt man einen Motor mit anderer Polzahl oder KV ein, muss der Steller im Mode 11 neu angelernt werden.

Frage 2: Kann ich das Kabel auch in den Anschluss "Slave" stecken oder muss es "Master" sein? Mein Kabel ist nämlich leicht auf Zug. Würde ich es in "Slave" einstecken, wäre es perfekt entlastet.

Welches Kabel? Nur am Master wird die gelbe Strippe vom Steller belauscht, also der Gasimpuls gelesen, der Slave ist nur zweiter BEC-Ausgang ([+], [-].

Danke!

Christoph
      s.o.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
        Ing. Düsentrieb

Vielen Dank Tom! Habe gerade die Suche bemüht und einige Beiträge dazu von dir gefunden. (Habe nicht gewusst, dass das Thema schon so oft abgefrühstückt worden ist.) Dann werde ich jetzt mal lesen ...

Zu Frage 2: Ich meine das dreiadrige Kabel, das in den Empfänger kommt (Gaskanal). Es scheint so, als müsste ich es im Master-Slot belassen.

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Genau,

das Slave Kabel dient nur zur zusätzlichen Stromversorgung.

Kommentar

Lädt...
          X