Helicommand Pilot-Kanal Voreinstellungsfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Bieber
    J.Bieber

Helicommand Pilot-Kanal Voreinstellungsfrage

JOh
    Irgendwie habe ich im Moment einen Denkfehler. Fliege ja schon einige Zeit jetzt mit dem HC. Aber die optimalen Einstellungen habe ich noch nicht gefunden. Darum geht es jetzt hier: die Kanal Voreinstellung. Da ich nur mit 6 Kanäle fliege und kein Dreh oder Schiebegeber zur verfügung habe (am Sender) stelle ich alles mit der PC Software ein.
    So:
    Reiter HOR+Pos. Pilot-Kanal Voreinstellung. Da habe ich ja nach links horizontal und nach rechts Positonsmodus. In der Mitte 0 Also HC aus. Wenn ich jetzt z.B. den Regler nach links bringe (hor) ist dann der Pos komplett aus, egal ob ich an der FUnke auf POS oder HOR schalte? Umgekehrt genauso? Regler ganz nach Pos und FUnke auf Hor, Hor dann aus oder an? Mit welchem Wert?
    Da drunter gibt es ja in der Software zu jedem Einzelnen MODus auch noch Einstellungen. Welche Werte haben bei euch welche Wirkung Hinterlassen.
    Vor lauter experimentieren bin ich da ganz "wuschig". Vor allem ist jeder Testflug ja irgendwie anders. Wind,Temp etc.
    Achso der Heli. Schwerer 450er Rex im Hughes Kleid mit Spinblades.
  • stoff
    stoff

AW: Helicommand Pilot-Kanal Voreinstellungsfrage

Zitat von J.Bieber Beitrag anzeigen
    JOh

Reiter HOR+Pos. Pilot-Kanal Voreinstellung. Da habe ich ja nach links horizontal und nach rechts Positonsmodus. In der Mitte 0 Also HC aus. Wenn ich jetzt z.B. den Regler nach links bringe (hor) ist dann der Pos komplett aus, egal ob ich an der FUnke auf POS oder HOR schalte? Umgekehrt genauso? Regler ganz nach Pos und FUnke auf Hor, Hor dann aus oder an? Mit welchem Wert?

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=150018
    Hallo
    Wenn Du am Steuereingang POS/HOR des HC ein Kanal der Funke anliegen hast, wird der Wert dieses Kanals massgebend. Egal was Du mit dem PC voreinstellst. Welche Funke hast Du?
    Wenn Du einen Schalter an der Funke für die beiden Zustände nutzen willst, definiere die Werte
    für HOR und POS in der Funke für eben diesen Schalter.
    Im "Analyse- Reiter" siehst Du sehr schön was genau passiert.

Hoffe das hilft.
    Gruss Stoff

Kommentar

• Joachim HC
      Joachim HC

"Diagnose-Reiter" :-)
      Sonst nichts hinzuzufügen...

Gruß,
      Joachim

Kommentar

• J.Bieber
        J.Bieber

Danke erstmal
        Funke ist eine FF6 (T6EX)
        Der Schalter für die Modusumschaltung ist bei mir der CH5 Schalter. Früher hatte ich darauf den Gy401. Jetzt MOdusumschaltung Hor/Pos.

Das heisst also ich muss zusehen, das ich da Prozentwerte reinbekomme,(wenn das geht) und der HC nimmt das dann für die Werte der MOdi.

Kommentar

• stoff
          stoff

Ja, CH5 Schalter Deiner FF6 muss in Stellung 1 Wert=X% und in Stellung 2= Y% aufweisen. % nach gewünschter Wirkstärke des HC bzw. HOR und eben POS Mode. Und im "Diagnose-Reiter" checkst Du die Einstellungen, dann gibt es keine ßberraschungen.
          Gruss Stoff

Kommentar

• J.Bieber
            J.Bieber

Oh-Mann Danke

Ich hatte immer Werte in der Software verändert, und mich gewundert wie "klein" die ßnderungen sind. Naja .

Danke euch

Kommentar

• J.Bieber
              J.Bieber

JOh
              Eingestellt ist jetzt- Nur kein Flugwetter.
              Jetzt stellt sich mir die FRage, welche Werte ich jetzt immer im HC hatte. Die Modusumschaltung hatte ja funktioniert. Nur im Sender stand der "Gyrokanal" auf INH

Kommentar

• Joachim HC
                Joachim HC

Wenn möglich, dann einfach alles in die Ursprungskonfiguration zurück (so wie eben alles vorher war) und dann in der Diagnose-Karte nachsehen, wo die Werte für den PILOT-Kanal standen.

Gruß,
                Joachim

Kommentar

• J.Bieber
                  J.Bieber

Ja- Danke
                  werde ich mal machen.
                  Wieder ein einfacher Weg-----wie heisst das noch, mit dem Wald vor lauter Bäume ;-)

Kommentar

Lädt...
                  X