Ich habe bei Reichelt diese Büschelstecker bestellt. Kann mir jemand sagen, wie das Gegenstück heißt? Ich finde letztere bei Reichelt nicht. Sind das "Buchsen"?
Büschelstecker: Wie nennt man das Gegenstück?
Einklappen
X
-
Ing. Düsentrieb
Büschelstecker: Wie nennt man das Gegenstück?
Hallo!
Ich habe bei Reichelt diese Büschelstecker bestellt. Kann mir jemand sagen, wie das Gegenstück heißt? Ich finde letztere bei Reichelt nicht. Sind das "Buchsen"?Stichworte: -
-
Michael W
AW: Büschelstecker: Wie nennt man das Gegenstück?
Ja, sind Buchsen für Einbau. Oder Kupplung für loose Leitung.
Die Belastungsgrenze kennst du?
-
Ing. Düsentrieb
Hmmm! Will einfach die 12-V-Klemmen von meinem E1-Lader durch Büschelstecker austauschen. Und an die Klemmen diese Buchsen hinten dran löten. Nur finde ich sie bei Reichelt nicht.
Ich denke, diese Stecker müssen reichen. Sind auch die teuersten. Hab es so auch beim Pulsar gemacht.
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
nimm 4mm-Goldkontakt, sitzen strammer und vertragen auch mehr Strom.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Ich wollte halt Stecker mit Querloch. So kann ich nämlich zwei Lader gleichzeitig am Netzteil anstecken. Einen Lader ins Netzteil stecken, den zweiten Lader in die Querlöcher.
Gibt es die in Goldausführung?
PS: Die Büschelstecker (nur die Hülle) eignen sich übrigens sehr gut, um die 5,5 mm-Stecker der Akkus gegen Kurzschluss zu sichern. Die passen perfekt drauf. Hab sie in grün genommen, damit man sofort sieht, ob der Akku "gesichert" ist.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
möglich, daß es auch welche in Goldausführung geben könnte, sicherlich sauteuer. Ich hätte einfach normale 4mm-Goldis genommen und so ne Art Tischverteiler gebaut. In die von dir verlinkten gehen so wie es aussieht nur Kabel bis 1.5mm², wieviel hat dein Lader?
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Ja, das war damals das Problem, dass die Kabel des Laders eigentlich zu dick waren. Irgendwie ging es dann doch. Ich glaube, ich habe damals hinten etwas von der Kupplung weggeschnitten (das Hülsenende). Dicker wird es diese Art von Stecker nicht geben, oder?
Querschnitt des Laderkabels: Es ist das E1 von Robbe. Hab den Durchmesser jetzt nicht im Kopf.Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2010, 14:48.
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Hab jetzt zwei Kupplungen in die Bestellung dazugenommen. Ich werde hinten die Hülse wieder abschneiden.
Reichelt kann eigentlich nur empfohlen werden. Total nett am Telefon. DEUTLICH günstiger wie Conrad.
Kommentar

Kommentar