Du kannst die Messinghülse ablöten, da diese nur mit einem Punkt Lötzinn auf die Abschirmung gelötet ist.
Beim Kürzen dann sorgfältig arbeiten um die Isolierung nicht zu beschädigen und dann wieder anlöten.
Dabei mit möglichst wenig Hitze arbeiten da sonst die Isolierung schmilzt.
Ich selber habe das auch schon gemacht, völlig ohne Probleme.
Du kannst dir auch Futaba Antennen besorgen und diese einbauen. Soll nach Angaben eines NachbarForum aus den USA auch funzen.
werde mir schon mal ne neue Antenne bestellen. Aber da habe ich heute noch nichts von.
Dabei habe ich gerade aufs BEAST umgebaut und möchte es ausprobieren.
Habe die soweit das ich die Abschirmung wieder anlöten kann. Mache dann vorher noch einen Reichweitentest.
vielen Dank, aber ist nicht nötig. Ich habe die Antenne wieder zusammen. Wichtig zum Empfang ist ja wohl die abisolierte Antennenspitze.
Nur ausprobiert habe ich es noch nicht mit einem Reichweitentest. Aber ich bin da zuversichtlich.
Die Abschirmung ließ sich mit übrigens mit einem kleinen 30 W Lötkolben ohne große Braterei leicht anlöten.
Hab dann gleich im Garten mal das zweite BEAST ausprobiert. Passt alles soweit bis auf die Empfindlichkeit vom Heck. Das dreht bei starken Pitchstößen noch ein bißchen weg. Ansonsten, mal wieder völlig unspektakulär.
Hallo Zusammen! Mir ist gestern leider auch 1cm der vorderen Antennenspitze abgebrochen! Jetzt habe ich nur noch 5mm bis zur der Abschirmung! Was kann ich machen? Vorschläge? Kann man schon eine Antenne einzeln bestellen?
Grüsse
ich hatte damals mit dem Techniker gesprochen. Am liebsten wäre ihm gewesen wenn ich den Empfänger eingeschickt hätte. Aber gegen einen 5,- er im Briefumschlag hätte ich dann eine Antenne haben können.
Habe meine Antenne ( Version 1) ja damals gekürzt und neu verlötet. Die Funktion ist einwandfrei gegenüber einer Originalantenne.
habe bei dem Optima 7 die Version 1 Antenne. Dort kann man die Kugel ablöten das ganze ein bißchen kürzer abisolieren, so daß die Antennenlänge wieder der Originallänge entspricht. Die Außenseele wieder an die Kugel anlöten und das ganze einschrumpfen. Wichtig ist das beim abisolieren die Innenseele mit der durchsichtigen Umhüllung nicht angeschnitten wird und dass das anlöten der Kugel schnell geht, damit die Isolierung der Innenseele nicht beschädigt wird.
Leider hatte ich keine Fotos davon gemacht.
Wie die neue Version jetzt aufgebaut ist, kann ich nicht sagen. Aber mehr als ganz kaputt machen geht ja nicht.
Ansonsten, wenn du dir nicht sicher bist, lieber eine neue kaufen.
habe bei dem Optima 7 die Version 1 Antenne. Dort kann man die Kugel ablöten das ganze ein bißchen kürzer abisolieren, so daß die Antennenlänge wieder der Originallänge entspricht. Die Außenseele wieder an die Kugel anlöten und das ganze einschrumpfen. Wichtig ist das beim abisolieren die Innenseele mit der durchsichtigen Umhüllung nicht angeschnitten wird und dass das anlöten der Kugel schnell geht, damit die Isolierung der Innenseele nicht beschädigt wird.
Leider hatte ich keine Fotos davon gemacht.
Wie die neue Version jetzt aufgebaut ist, kann ich nicht sagen. Aber mehr als ganz kaputt machen geht ja nicht.
Ansonsten, wenn du dir nicht sicher bist, lieber eine neue kaufen.
Gruß Rainer
Hallo Rainer!
Ja danke, werde mal ausprobieren!
Hey, auch Glückwunsch!!!!
Noch was: Meinste, man kann die Antenne einzeln Kaufen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar