evo 9 lehrer-schüler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximilian
    maximilian

evo 9 lehrer-schüler

hallo ich verzweifle bald
    ich betreibe 2 evo 9 im lehrer schüler betrieb, egentlich geht es ganz gut nur bei der übergabe der funktionen habe ich ein problem.
    egal was ich mache oder welche funtion ich übergebe , sobald ich auf übergabe schalte mittels schalter ist an der lehrer steuerung die pitch funktion weg, obwohl ich diese nicht übergeben habe.
    selbst wenn ich den übergabe schalter betätige und in der softweare alle ünergabekanäle auf aus habe.
    fliegen geht nur ich muß halt immer als 2 funktion pitch übergeben dann geht es tadellos, aber da ich als erste funtion die taumelscheibe will geht es nicht so, am lehrer sender ist immer pitch weg nach umschalten an schülersender.
    eingestellt ist alles richtig und fliege beide anlagen mode 2.
    wenn jemand rat weiß bin über alles dankbar

max
  • Niko
    Niko

evo 9 lehrer-schüler

Hallo Max,
    Dein Problem kann ich bestätigen. Bisher hatte ich noch keine Einzelfunktionsübergabe geschaltet, sondern nur komplett.
    Habe mich heute recht lange mit dem Knut Schasse darüber unterhalten (er hat das Problem nicht!) und nach einer Lösung gesucht (leider ohne Erfolg).
    Ich werde mich morgen mit MPX in Verbindung setzen und über die weiteren Schritte hier berichten.

NICHT VERZWEIFELN!!!!! 8)

Kommentar

• Niko
      Niko

evo 9 lehrer-schüler

Sooooo Leute,
      hier die Lösung des Problems!

Wenn Ihr die Vorlage "Heli" nehmt, ist (Fehler in der Vorlage) der Geber "Gas" nicht zugeordnet. Auf diesen bezieht sich aber die L/S Funktion.

Also:
      1. Anlage anschalten
      2. Menue Setup (der Knopf mit dem Schraubenschlüssel)
      3. Punkt "Zuordnung"
      4.Punkt "Geber"
      5."Gas" dem Pitchknüppel zuordnen (einfach den Pitchknüppel bewegen)
      6.L/S funzt jetzt wie es sollte!!!!!!

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle nochmal an den Knut Schasse, der sich gestern am Telefon bemühte und da das Problem so nicht behoben werden konnte, sich heute die Zeit nahm, sich mit mir zusammenzusetzen und das Prob zu lösen.
      Eigentlich ganz einfach! Man muss nur darauf kommen.
      Die Problemlösung wird Multiplex morgen erfahren

Kommentar

• maximilian
        maximilian

evo 9 lehrer-schüler

hallo
        also da muß ich mich erst mal feste bedanken!!
        jetzt geht es!!
        da freue ich mich aber , werde nachher gleich mal auf den flugplatz gehen und meine ALTEN fliegen beibringen.
        könnte mpx aber auch ausführlicher beschreiben der lehrer schüler betrieb, ist etwas kurz geraten, steht mehr drin welche mpx anlagen verwendet werden können als über die bedienung!!
        trotzdem bin ich super zufrieden!!

DANKE AN ALLE DIE VERSUCHT UND ES AUCH GESCHAFT HABEN DAS PROBLEM ZU LßSEN!!!!!!!!!!!!!!!!
        im nöchsten sommertreffen eine runde freibier!

gruß max
        der jetzt schulen geht

Kommentar

• René
          René

evo 9 lehrer-schüler

Hi,

ich möchte auch gerne den Lehrer schüler betrieb testen und suche noch ein günstigen Zweitsender für den Schülerbetrieb. Welchen Sender kann ich dafür nehmen der nicht allzuviel kostet?

Zweite Frage: Kann man sich das kabel selber machen, wie ist die Belegung?

Und zu guter letzt möchte ich noch fragen ob die Funktionen im Betrieb vom Lehrer übersteuert werden oder ob man sich als Lehrer auf oder abschalten muß?

Gruß

René

Kommentar

• maximilian
            maximilian

evo 9 lehrer-schüler

hallo
            nehmen kannst du eigentlich jeden mpx sender, wenns billig und gut sein soll eine ausgebaute cokpit mm für 170€.
            das kabel würde ich mir kaufen zum einen wegen den entstörsatz zum anderen kostet es nur um 20€.
            übersteuern kannst du den schüler sender nicht da sich dies nicht bewährt hat.
            du mußt mittels schalter umschalten aber an der evo kein problem ich nehme da den knüppelschalter , den hast du jederzeit griffbereit.
            gruß max

Kommentar

Lädt...
            X