Futaba FF-10 2,4 GHZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

Futaba FF-10 2,4 GHZ

Hallo!

ich hätte eine Frage zu dem Sender FF-10. Ich fliege derzeit einen T-Rex 450S in einem Scale Rumpf Agusta A-109.
    Momentan fliege ich mit Gas-Pitch kombiniert auf Steckplatz 3 beim Futaba R-617 FS Empfänger. Das Einziehfahrwerk habe ich auf Kanal 7 gelegt. Dies funktioniert alles einwandfrei. Jetzt möchte ich mit Konstantdrehzahl fliegen, kann aber das Einziehfahrwerk nicht auf Kanal 3 legen und Gas auf Kanal 7 oder? Ich habe da einen Denkfehler drin oder was check ich da nicht. Kann mir jemand helfen, weil ich habe mittlerweile Stunden vor meiner Bedienungsanleitung verbracht und komme einfach nicht zum Ziel.

Um eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

MFG Chrissk
  • markuskn
    markuskn

AW: Futaba FF-10 2,4 GHZ

Hi,

Kanal 3 ist bei Futaba immer Gas, wenn du eine andere Drehzahl haben willst musst du nur deine Gaskurve für die jeweilige Flugphase anpassen.
    Das EZFW kannst du auf Kanal 7 lassen, den solltest du auch verzögern können.

mfg Markus

Kommentar

• Scholli
      Member
      • 01.03.2008
      • 234
      • Marius
      • Albuquerque, New Mexico

Lass doch alles so wie du es hast. Einfach den Pitch-Mischer deaktivieren und ne konstante Gasvorwahl einstellen.

Marius
      Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• ChrissK
        ChrissK

Hallo!

ich möchte gerne 3 Konstantdrehzahlen auf einen Dreipunktschalter legen und zur Sicherheit diesen mit einem anderen ein- und auschalten.

MFG Chrissk

Kommentar

• Scholli
          Member
          • 01.03.2008
          • 234
          • Marius
          • Albuquerque, New Mexico

Ich habe 3 Gasvorwahlen auf Schalter F, der über Schalter G aktiviert wird. G ist bei mir Throttle Hold, wenn der umgelegt ist steht der Gaskanal (3) auf 0%.
          Schalte ich um, so kann ich mit Schalter F wählen welche der 3 Gasvorwahlen ich will.
          Dazu im Advanced Menü auf "Condition" gehen, dort kannst du die Schalter für Idle-Up 1 bis 3 sowie Throttle Hold festlegen.
          Die Drehzahlen werden dann ebenfalls im Advanced Menü unter "Thr-Curve" eingestellt.
          Ich weiss nur nicht, ob die deutsche FF-10 ein deutsches Menü hat, hab meine hier in USA gekauft. Die Menüpunkte sollte aber leicht übersetzbar sein.

Umstecken muss ich nix, ich denke das musst du auch nicht.
          Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Nur Kanal 3 ist verzögerbar.
            Freie Mischer mit Geber3 auf Kanal 3 invertierend blendet in jedemfall das Gas von K3 aus.
            Muss ich morgen mal mit den freien Mischern probieren wie das geht den auf 7 zu schieben. Möglich ist das sicherlich.
            Habe leider den Sender nicht in der Nähe.

Kommentar

Lädt...
            X