DX7 mit DX6i Lehrerbetrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gartenflieger2
    Gartenflieger2

DX7 mit DX6i Lehrerbetrieb

Ich habe da was nicht verstanden .... :

Wenn ich die DX6i als Schüler anschließe an die DX7 (P-link Modus), dann sollte doch eigentlich nur die Knüppelposition der DX6i an die DX7 übertragen werden. So habe ich das bisher verstanden. Man muss ja auch im P-Link Modus nix am Schülersender einstellen.

tatsächlich ist es aber so, dass ich im Kanal-Monitor der DX7 sehe, das beim Hin- und Her-Schalten zwischen Schüler und Lehrer nie alles ganz gleich bleibt.

Wenn ich z.B. die Knüppel so stelle, dass THR beim Umschalten exakt gleich ist, zappeln die TS-Kanäle. Wenn ich Trimm und Sub-Trim in der DX6i verstelle, ändern sich auch die Positionen im Monitor.
  • chris-eschi
    Member
    • 30.06.2009
    • 880
    • Christian
    • Landkreis MB / RO

AW: DX7 mit DX6i Lehrerbetrieb

Hi. Willkommen im Forum.
    Ich betreibe meine DX7 auch in Kombination mit einer DX6i.
    Mir ist aufgefallen, dass es bei uns im P-Link Modus probleme mit der Heckempfindlichkeit gibt: mit dem Lehrersender stet das Heck perfekt, fliegt aber der Schüler so pendelt es hin- und her; so als ob die Gyro-Empfindlichkeit falsch wäre.
    GruÃ?, Christian

Kommentar

• marius
      marius

Ich mache es immer so, dass ich die Lehrerfunke (DX7) an das Modell binde und diese auf den Heli einstelle. Dann verbinde ich über Trainer (Normal) die Schülerfunke (DX6i) und gehe in der DX7 in den Servomonitor.
      Wenn ich dann zwischen den Funken rumschalte, sehe ich wie sich die Position verändert und kann diese über die Trimmung, Travel Adjustment oder Gaskurve anpassen.
      Fertig.

Kommentar

• Gartenflieger2
        Gartenflieger2

Aha,

danke für die Begrüßung. War lang e abstinent, aber jetzt hat es mich wieder gepackt...

und wie habt Ihr das gelöst/umgangen? Benutzt Ihr den "Normal" Modus?
        Kann man die Zahlenwerte der ganzen Einstellungen auf die DX6i übernehmen?

Kommentar

• Gartenflieger2
          Gartenflieger2

@marius: Da haben wir uns überschnitten ... Danke.

Man kann also demzufolge die Werte nicht einfach übernehmen.

Aber so geht's ja auch.

Kommentar

Lädt...
          X