ich möchte meine Robbe/Futaba T12 gerne von Mode 1 auf Mode 2 umstellen. Die Hardware (Ratsche) habe ich schon umgebaut. Nur mit der Software habe ich so meine Probleme. Ich habe den Stick Mode von Mode 1 auf Mode 2 gestellt. Leider laufen die Servos noch genauso wie vorher. Das heist, ich habe Pitsch immer noch rechts, und Nick immer noch links. Das beibt auch bei Mode 3 und 4 so. Muss ich jetzt den ganzen Heli neu programmieren? Ich hatte gehofft, da es mit der Modeänderung getan wäre. Wäre schön, wenn mir da jemand was zu erklären könnte.
Stick Mode ändern T12
Einklappen
X
-
MP-Flieger
Stick Mode ändern T12
Hallo,
ich möchte meine Robbe/Futaba T12 gerne von Mode 1 auf Mode 2 umstellen. Die Hardware (Ratsche) habe ich schon umgebaut. Nur mit der Software habe ich so meine Probleme. Ich habe den Stick Mode von Mode 1 auf Mode 2 gestellt. Leider laufen die Servos noch genauso wie vorher. Das heist, ich habe Pitsch immer noch rechts, und Nick immer noch links. Das beibt auch bei Mode 3 und 4 so. Muss ich jetzt den ganzen Heli neu programmieren? Ich hatte gehofft, da es mit der Modeänderung getan wäre. Wäre schön, wenn mir da jemand was zu erklären könnte.Stichworte: -
-
AW: Stick Mode ändern T12
Es ist so, wie Frank geschrieben hat. Das macht für mich auch Sinn. Ich fliege Heli im Mode 2 und Fläche im Mode 4. Ich müßte ja jedes mal den Mode an der Funke wechseln, wenn ich von Fläche auf Heli oder umgekehrt umsteige.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
MP-Flieger
Hallo,
Danke für die Antworten. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, und meine Modelle umprogrammieren. Vielleicht wäre besser gewesen, wenn man das dann wirklich individuell im Modellmenü wählen könnte. Von einer 1 eine 2 zu machen, würde halt doch schneller gehen, als alles wieder zu proggen. Und wenn man es dann für jedes Modell einzeln einzustellen könnte, würde es auch keinen Nachteil bringen.
Kommentar
-
Du kannst aber einfach rückwirkend für deine Vorhandenen Modelle auch die Geber umprogrammieren!Also für Nick anstatt G1 auf G3,als Bsp.!Findest du in den Basiseinstellungen und Geber!!!
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
MP-Flieger
Hallo Jense,
Danke für den Tip. Dann werde ich wohl mal in der Anleitung schauen, wie ich das nochmal zu ändern habe.
Kommentar
-
MP-Flieger
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWahnsinn, dauert ungefähr 45 Sekunden, die Geber von links nach rechts zu tauschen.
Hallo,
ich glaube, ich muss mich etwas mehr mit der Funke beschäftigen. Ich habe den Punkt zum Geber drehen immer noch nicht gefunden. Wo soll der denn sein?
Kommentar
-
Accuentlader
Kommentar
-
MP-Flieger
Hat alles super geklappt. Ich bin schon mal die erste Runde im Mode 2 geschwebt. Ist wieder wie zu Anfangszeiten. Mal sehn, wie lange das zurückgewöhnen wieder dauert :-)
Kommentar
-
Na siehste, mit vereinten Kräften geht das schon.Hat alles super geklappt. Ich bin schon mal die erste Runde im Mode 2 geschwebt.
Ne mal im Ernst, die T12 FG ist schon wirklich top in ihren Möglichkeiten.Man muss sich aber erstmal mit allem beschäftigen!
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar

Kommentar