l/Expo FC18 V3.2 plus??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boysen
    boysen

l/Expo FC18 V3.2 plus??

hi!

1.)
    was ist der unterschied in der Anwendung beim flug von expo und dual rate - einstellung*

2.)
    habe bei mir eingestellt EXP-QUE -28% und +0%! was bedeutet denn das, % wovon und plus/minus von welcher einstellung??

QUE entspricht wohl Roll?, oder??
    HöH dem Nick
    SEI dem Heck!!

3.)

Ich will nun bei einstellung EXP-QUE mehr sensibilität haben- also muß ich näher zu "0" oder zu 100%

4.)

kann man nun auch dual UND expo miteinander kombinieren oder schließt sich das aus??

uawg

mfg

Tom
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

l/Expo FC18 V3.2 plus??

Hey Tom,
    kann zwar nicht alles beantworten, aber:
    zu 2)Que=Roll
    zu 3) Ja, du musst näher zur 0%
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• René S.
      Member
      • 08.06.2002
      • 770
      • René
      • Eberswalde

l/Expo FC18 V3.2 plus??

Hi,

mit Dualrate veränderst du den Knüppelweg und damit den Servoausschlag(begrenzt ihn),
      mit Expo hast du den gesamten Weg zur Verfügung, kannst aber die Wege nach deinen Bedürfnissen anpassen. z.B. um die Mitte feinfühliger zu bekommen , musst du als Vorzeichen Minus setzen , dann noch die Prozente , je mehr desto weniger Ausschlag hast du bei Knüppelmitte.
      Andersrum , wenn dir eine Funktion zu träge erscheint, kannst du mit positivem Vorzeichen das ganze aggressiver machen.
      Ich hoffe, das es einigermassen ´verständlich ist
      Probier das doch einfach mal am Simulator aus , am besten mit einem freien Modellspeicher , da sieht man gleich , wqas passiert

Grüsse René

Kommentar

• boysen
        boysen

l/Expo FC18 V3.2 plus??

hi Rene!

danke für deine Ausführungen, doch was bedeutet nun der 2. Prozentwert---ist das die andere Seite des zB Rollausschlages?
        zum Einstellen muß der Knüppel dabei doch nicht in einen End-Auschlag (-Position) gebracht werden, oder??

und

kann man nun auch dual UND expo miteinander kombinieren oder schließt sich das aus??mfg
        Tom

Kommentar

• gimx
          gimx

l/Expo FC18 V3.2 plus??

Hallo Tom,

Du kannst in allen drei Menüs (15,16,17) einen Schalter zuweisen, der zwischen zwei (Pfeil runter/hoch) Einstellung umschaltet jeweils für EXPO und DR, also insgesamt 4 Werte.
          Ich verwende das in Verbindung mit Schalter 6 der im Heliprogramm IDLE-UP2 einschaltet. So kannst Du für Kunstflug
          größere Auschläge bei leichter Expo programmieren ...
          Aber Vorsicht die Einstellung von DR und Menu 43 (Geberweg) verändern sich gegenseitig.

Torsten

Kommentar

Lädt...
          X