Hab da ein echtes Problem! Bei meiner Fernsteuerung gibt es ein Einstellmenü für Governormodus. In der englischen Anleitung ist das sehr ausführlich beschrieben, aber die ßbersetzer haben da einige wichtige Details weggelassen! Ich fliege mit einem Roxxy-Regler in einem 600ESP-Rex und mir ist es passiert, dass ich den Motor mit Motor-AUS nicht mehr abstellen konnte! Bis dahin hat es aber immer funktioniert! Da ich FBL fliege kam mir ganz schön das schwitzen als der Heli am Boden stand und nicht aufhörte zu drehen! Erst nach ein paar Mal hin und herschalten mit Schalter E konnte ich dann in Gasvorwahl 3D den Motor abschalten. Genauso läßt sich die Drehzahl nicht umschalten bzw regeln. Ich habe für die drei Gasvorwahlen drei verschiedene Gasgeraden programmiert. GVWN 50%, GVW1 70% und GVW2 90%. Habe aber immer die gleiche Drehzahl mit ungefähr 2100Upm´s.
Ich habe ein Micro Beast drinnen
1.) Weiß jemand auf was ich Fail Safe einstellen muß F/S oder Normal?
2.) Muß ich den Governormodus auf INA oder EIN stellen?
(deutsche original "Kurzanleitung" des Governormodes
14.9 DREHZAHLREGLER EINSTELLUNGEN (GOVERNOR)
Mit Hilfe dieser Funktion lassen sich die Einstellungen eines Drehzahlreglers vom Sender aus verstellen, bzw. voreingestellte Werte abrufen. Der Sollwert des Reglers kann als %-Wert vorgegeben werden. Es lässt sich ein Schalter programmieren, mit
dem die Drehzahl in zwei oder drei Stufen verändert werden kann.
Danach Entsprechenden Einstellbereich mit dem Cursor aktivieren und gewünschten
% Wert (Drehzahl) für die jeweilige Schalterstellung einstellen.
Blättern Sie zuerst in das Menü 2/2 um die Funktion MIX einzuschalten (EIN). DIR
In diesem Menüpunkt wird festgelegt ob im Falle der Autorotation die Vorgabe zum Abschalten des Drehzahlreglers auf minimalem oder maximalen Endausschlag erfolgt.
Dazu -DIRâ? auswählen und mit Hilfe des Drehknopfes die Wirkung in den positiven (+LIMIT) oder den negativen (-LIMIT) verändern.
Alle ßnderungen müssen vor dem Flug getestet werden!)
Meiner Meinung nach ein Witz diese Anleitung. Kann mir da jemand helfen?
mfG Werner

!
Ich mag ja meinen Kopf auch
! Also hast irgendwie doch recht gehabt-doch Greenhorn
)
Kommentar