Ich stehe mal wieder vor einem mehr oder minder großes Problem!
Als Futaba Flieger habe ich in meinem Sender normalerweise ein "Motor aus" Menü!
Wie mache ich das am besten bei der MX-22?
Den Gaslimiter benutze ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den hinteren Federschalter als Motor aus zu benutzen?!
Wenn ja, wie muss ich das programmieren?!
ja ist eine recht einfache Angelegenheit: Die gehst einfach in das Menü "Sonderschalter" und weist dann Autorotation (obere Zeile, ganz rechts) den Schalter zu den du haben willst, nachdem der Schalter zugeordnet wurde bist du schon fertig.
Piotre
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Hi, danke für die schnelle Antwort, aber das Autorotationsmenü hab ich ja schon programmiert.
Ist ein Verbrennerheli, hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen!
Möchte ja gern auch Autorotation machen können, wo der Motor an bleibt.
Im Normalfall geht er ja bei Autorotation nur auf Leerlauf.
Aber in jeder Flugphase den Motor ausschalten zu können wäre mein Belieben!
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Also ein Federschalter ohne Raste geht nicht.
Nimm einen der 2 Stellungen hat un rastet.
Dann einfach bei Gebereinst. Gas Kanal 6 diesen Schalter zuweisen und fertig.
Allerdings habe ich damals den Gaslimiter Kanal 12 genutzt über einen Schiebeschalter um damit im Flug das Gas zu ändern.
Alternativ dazu kanns du auch den Gaslimiter via Schalter zuordnen weil der über dem Gas steht und Priorität geniesst. Wäre in deinem Falle besser denke ich.
Also Schalter suchen der dir passt und den dann dem Gaslimiter 12 zuweisen.
Bin grad eine Hirobo Freya am einstellen!
Die hat noch eine 90° Anlenkung. Muss ich da wirklich dann die Taumelscheibenwege in den Servoeinstellungen differenzieren?
Kenne das nur übers Taumelscheibenmenü...
Edit: Hab nochmal drüber nachgedacht und ist ja eigentlich logisch dass es nur so funktioniert.
Man hat ja keinen Mischer dafür bei 90°. War ein wenig verwirrt gerade!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar