MX16s - Futaba FF12 L/S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex85
    Alex85

MX16s - Futaba FF12 L/S

Moinsen,

da ich am Wochenend nach Stundenlangem Rumgeschwebe mal gedacht habe, "Okay lass mal mit dem TRex250 nen paar Kurven und 8ter probieren" und dieser danach nicht mehr ganz flügtüchtig war. Kam die Idee auf das ganze mal mit dem Trex600 zu probieren aber eben als L/S, da dieser doch etwas träger ist und das doch etwas einfacher sein sollte.

Jetzt meine kleine Frage zum L/S Betrieb MX16s(35MHz) und FF12(2,4GHz). Die MX16s soll der Schüler Sender sein.
    Ist das überhaupt möglich? Was bräuchten wir dazu? (vielleicht gleich mit Link)

Hab bei Freakware geschaut, aber die scheinen sowas ga nicht zu führen.

Danke für die Hilfe.

Gruß Alex
  • Nikolai
    Nikolai

AW: MX16s - Futaba FF12 L/S

Hallo,

ich denke nicht, daß das so geht. Graupner und Futaba sind nicht kompatibel. Hier mal ein Link zur übersicht von Graupner zum Lehrer/Schüler Betrieb:

Gruß

Nikolai

Kommentar

• Nitro1970
      Nitro1970

Hallo Alex,
      kannst du vergessen. Nicht kompatibel.
      Gruß Peter

Kommentar

• A.Steppe
        A.Steppe

Hallo Alex,

von ACT gibt es das T3S Modul mit dem sollte es gehen. Allerdings müsstet ihr in deinen REx dann einen Futaba 2,4Ghz Empfänger übergangsweise einbauen.

Gruß Axel

Kommentar

• Alex85
          Alex85

Hmm das is natürlich äusserst Schade, das mit dem T3S Modul scheint ja ne gute Lösung zu sein, aber das is ein bisschen zu teuer. Und auch das Empfänger tauschen find ich net wirklich toll.
          Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß Alex

Kommentar

• Alex85
            Alex85

So hat sich erledigt, hab mir eben in der Bucht ne neue T10C mit R6014HS für 340Teuros geschossen. Jetzt brauch ich da noch nen 2ten Empfänger. Kann ich da alles von Futaba nehmen? Auch nen 6 Kanal Empfänger, der evtl etwas preiswerter ist?

Kommentar

Lädt...
            X