Hitec Aurora 9 Update 1.07, aber wann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toys4boys
    Member
    • 13.05.2010
    • 19
    • Mario

Hitec Aurora 9 Update 1.07, aber wann?

Aurora-liolidu

Habe seit einiger Zeit eine Hitec Aurora 9 und bin damit sehr zufrieden.

Lediglich dieses nervige Gepipse ist bei nächtlichen Programmiersessions äusserst "mühsam".

Der Software Update 1.07 soll ja angeblich eine Sound-Mute Funktion mitbringen. Weiss jemand mehr über das Erscheinungsdatum des Updates?

Cheers!

PS: Habe mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen, zumal der Andere (linkos) vor allem durch den HPP-22 Update angestossen wurde.
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Hitec Aurora 9 Update 1.07, aber wann?

In dem Fred hat Mike mal was angekündigt (Juni*)- finde gerade den Beitrag nicht, mal querlesen

Gruß
    Juky

Kommentar

• toys4boys
      Member
      • 13.05.2010
      • 19
      • Mario

Wir sind natürlich nicht die einzigen, die an A9 Firmware 1.07 interessiert sind

Hitec-Mike sprach am 19.05.2010 davon, dass v.1.07 in ca. einem Monat verfügbar sein soll... Dann also noch Geduld bis irgendwann gegen Ende Juni.
      V1.07 is due in about one month.

Mike.

Hitec RCD Rep
      Hitec RCD offers precision servo actuators with superior engineering for airplanes, helicopters, boats, and robotics. Shop our proven selection today!

Read more: http://www.rcuniverse.com/forum/m_85...#ixzz0pjhgbscG

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Laut Mike könnte das Update nächste Woche da sein!

MikeMayberry auf rcgroups 09.07.10
        Aurora 9 version 1.07 Upgrade Information.

Added Functions:
        - System Password Lock Function: You can't have system access without correct password.
        - Quick Model Select Function: You can confirm & select your model from the start up screen.
        - Receiver Battery Low Voltage Warning Function: You can select the Low Battery Warning Alarm activation level.
        - Touch Beep Sound On/Off Function: You can turn on and off touch screen button sound.
        - Touch Screen Calibration Function: Now you can do touch screen calibration for your Aurora 9.
        - Warning Selection at Start up Function: Now you can choose to turn on or off for two conditions of startup warnings (Abnormal Throttle and Flight Condition)

Modified Functions (improved):
        - Timer Reset Method: Press & hold the Timer (1 or 2) screen for about 2 seconds which you want to reset.

Menu Name Changed:
        - Power > SYS. MGMT,
        - Auto Power Off > Auto Hibernation.
        Gruß
        Juky

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Hi,

nun ist 1.07 offiziell raus:

http://www.rcuniverse.com/forum/m_85...tm.htm#9860511

LG Deuterius

Kommentar

• Datong
            Datong

Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich die SPC Warnschwelle verändern, sprich ich setze einen 6S Lipo, am SPC Eingang Empfänger ein, der natürlich auch den Motor versorgt, kann ich mich nun warnen lassen, wenn die Gesamtspannung einen kritischen Wert erreicht.

Ich bin immer froh wenn Firmware Upgrades verschoben werden, denn dann kann ich mir gewiss sein, dass aufgetretene Bugs entfernt wurden und ich nicht zum Betatester degradiert wurde.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Jürgen F.
              Senior Member
              • 26.11.2008
              • 2625
              • Jürgen
              • 59174 Kamen

Funtioniert bei 1.07 denn nun auch die Vierpunktansteuerung der Taumelscheibe?
              Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Funtioniert bei 1.07 denn nun auch die Vierpunktansteuerung der Taumelscheibe?
                Wurde in der Aufstellung nicht genannt
                Probiere es halt mal aus ..

Gruß
                Juky

Kommentar

• Datong
                  Datong

Mist kann auf der Seite nichts herunter laden, mein Kaspersky meckert.

Grüsse Karsten

Kommentar

• McXtra
                    McXtra

Ich musste auch Kaspersky kurzzeitig deaktivieren, die Datei ist in Ordnung, blos die HP macht zicken.

Aurora 9, SPECTRA 2.4 Modul und alle Empfänger müssen geupdated werden.

Hier die README

Version Information.

HPP-22 v1.02
                    - Aurora 9 v1.07 Upgrade Information.
                    Added Functions:
                    - System Password Lock Function: You can't have system access without correct password.
                    - Quick Model Select Function: You can confirm & select your model from the start up screen.
                    - Receiver Battery Low Voltage Warning Function: You can select the Low Battery Warning Alarm activation level.
                    - Touch Beep Sound On/Off Function: You can turn on and off touch screen button sound.
                    - Touch Screen Calibration Function: Now you can do touch screen calibration for your Aurora 9.
                    - Warning Selection at Start up Function: Now you can choose to turn on or off for two conditions of startup warnings
                    (Abnormal Throttle and Flight Condition)

Modified Functions (improved):
                    - Timer Reset Method: Press & hold the Timer (1 or 2) screen for about 2 seconds which you want to reset.

Etc.:
                    - Menu Name Changed: Power > SYS. MGMT, Auto Power Off > Auto Hibernation.

- SPECTRA 2.4 v2.00 Upgrade Information.
                    Low Battery Warning Function
                    HTS-SS 2D display

- OPTIMA 7/9 v2.00 Upgrade Information.

HPP-22 V1.01
                    - Transferred server and changed download site information
                    Gruß
                    Marcus

Kommentar

• Datong
                      Datong

Hallo Marcus,

danke für die Info. Soweit ich es gelesen habe steht auf dieser Seite nur das HPP 22 Update zur Verfügung. Wird das Firmware Upgrade wieder online, also direkt beim Upgraden (welch Wort) heruntergeladen, oder wird die neue 1.07 Software auf dem eigenen Rechner niedergelegt.

Grüsse Karsten

Kommentar

• McXtra
                        McXtra

Also, ich musste direkt auf die Homepage und es neu laden, das Update liegt jetzt auf der Korea HP und den Link kennt wohl die alte Software noch nicht.

Mike empfiehlt vor der Installation die alte HPP-22 Software zu deinstallieren.

Kann leider nicht mehr editieren...

Also, die neue Firmware wird bei jeden Update über das Internet geladen, ich kann keine Dateien auf meinen Rechner finden. Bei jeden Update (2x Tx Modul, 3x Rx und 1x A9) kam ein entsprechender Ladebalken nachdem ich die Updateversion gewählt und das Update gestartet habe.
                        Zuletzt geändert von JMalberg; 13.07.2010, 21:03.

Kommentar

• huntinghawk
                          Member
                          • 13.02.2008
                          • 95
                          • Thomas

Meine Modelle habe ich schon mal gesichert (wobei es ja beim Update der Firmware lt. US Foren nicht notwendig wäre).

Ich zögere aber noch, alles upzudaten, da ich Angst habe in meinem laufenden System einen Fehler reinzubekommen - never change a running system

Auf der anderen Seite will ich natürlich die neuen Features.

Geht bei euch nach dem Update noch alles - sprich seid ihr euer Modell nach dem Update schon geflogen?

Kann ich den Update des RX in meinem Modell machen - also mit Strom drauf und angeschlossenen Servos - laufen die eventl. während des updates an?

Hawk

P.S. ich hatte mit der HPP-22 v1.02 Software unter Windows 7 plötzlich einen mswinsck.ocx Fehler; nach dem Einstellen der WinXP Kompatibilität gings dann

Kommentar

• valon
                            valon

Ich habe ein Update gemacht und dabei vergessen zuvor die Modelle zu sichern. Kein Problem. Bin áuch schon damit geflogen. Funktioniert alles wie immer.
                            Empfängerupdate geht im eingebauten Zustand (selbst schon gemacht) Zur Sicherheit würde ich aber den Reglerstecker aus dem Empfänger ziehen. Es passiert beim Update zwar nicht mehr als wenn man den Empfänger ohne Sender einsteckt, aber sicher ist sicher
                            Viel Spaß mit den neuen Funktionen

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Hmm,
                              bei mir macht er kein Update. Kann man die Datei irgendwo laden?

Kommentar

Lädt...
                              X