Spektrum hats aber nötig :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

Spektrum hats aber nötig :)

Hi,

schaut euch mal das video an:

wie man genau sehen kann verliert der futaba Empfänger NICHT die Verbindung zum Empfänger bei 3,0V sonderen der verwendete Digitalservo geht nicht mehr (das grüne Led beim Futaba Empfänger leuchtet durchgehend).

Während das Spektrum System ausfällt läuft der Futaba Empfänger problemlos weiter !

Spektrum muss es wirklich notwendig haben. Dass sich der technische Direktor hinstellen muss um hier Unwahrheiten via Internet zu verbreiten...

cu,
    Stefan
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

AW: Spektrum hats aber nötig

Wenn meine Spannung auf 3,00 Volt absinkt ist´s mir auch egal, ob mein Empfänger nicht mehr geht oder das Servo nicht fungiert Beides führt zum Absturz!

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Die Spannung kann einbrechen und wiederkommen. Dann geht das Servo wieder, aber der Empfänger Prozessor ist abgestürzt....
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Leafgreen
        Leafgreen

Suuuper...was bitte nutzt es wenn der Empfänger noch funktioniert,aber das Servo nimmer!?Dann kann auch gleich das ganze System seinen Dienst quittieren,kommt aufs gleiche raus...

Kommentar

• Flanders
          Flanders

Hat er ja auch simuliert als er von 3v wieder gen 3.1V ging. Ist also in beiden Flällen nur der Servo ausgefallen aber beide Empfänger waren noch aktiv? Dass der Spektrum Empfänger schon früh meckert sehe ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil

Kommentar

• markuskn
            markuskn

Der Spektrum Empfänger meldet das wenigstens das er ein Problem hatte, bei dem Futaba musst du selber suchen nach einer möglichen ursache.
            Im Video sieht man außerdem das der Spektrum wesentlich schneller den Servo wieder in Bewegung setzt als der Futaba.

Wir hatten schon mal lange nach einem Problem mit nem Futaba Empfänger gesucht, dachten erst es seien Störungen, oder defekte Antennen, letztendlich hatte nur der Empfänger rebootet weil die BEC Spannung zusammengebrochen ist.
            Mit Spektrum wäre der Fehler gleich gefunden worden.

Es hat doch sowieso jeder seine vorlieben, und beide Systeme funktionieren wirklich gut und zuverlässig.

mfg Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 07:50.

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Futaba und Spektrum das alte Leid, haut euch die Köpfe ein ich will Blut sehen
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Stefan, Du warst doch aus geg. Grund der Spektrum-Hasser, oder?

Spektrum geht noch bei 2,9V. Da der interne Low-Drop-Festspannungsregler 3,3V ca. 0,1V frisst, sind das also 2,8V, die dem Geraffeln hinter diesem noch ausreichen. Eine ganz andere Frage ist, bei welcher Spg. die Software einen Warmstart auslöst (kein Brownout!), was aber zu keinen bemerkbaren Verbindungsproblemen führt.
                Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 09:23.

Kommentar

• Andi-AS
                  Member
                  • 15.02.2003
                  • 651
                  • Andreas

Wenn man AC3X fliegt, wird die tiefste Spannung blinkend im Display angezeigt..
                  Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Na ja, OK, der Typ im Vid wird hoffentlich kein Equipment haben, was nach'm Mond geht, obwohl nur 100mV Auflösg. schon verdächtig sind.

Wie dem auch sei, das Vid proof-et, FASST macht später in die Tüte. Und?... Darauf kommst mMn nicht mehr an, wenn die Servos eh schon schlapp machen.

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Hi Tom,

du kannst mich gerne Spektrum Hasser nennen wenn du willst

Ich finde es schon geil mit welchem Diletantismus der TECHNISCHE DIRECTOR sich da hinstellt und behauptet das Futaba System fällt bei der gleichen Spannung aus wie das Spektrum

Macht ja nix die geclonten HobbyKing Spektrum Empfänger werden das Problem schon lösen.

mfg,
                      Stefan

PS: in der Praxis sind wahrscheinlich eher kurze Lastspitzen im ms Bereich das Problem die dann das Spektrumsystem in den Reboot zwingen.

Kommentar

• rs_rudi
                        rs_rudi

letzten endes ist es doch egal ob Fasst , Spektrum oder wie sie alles heissen, wenn mir die Spannung soweit einbricht hab ich meine Hausaufgaben sowieso nicht gemacht und da ist es völlig egal ob 2,9 3,0 oder 3,1 Volt sind.

Das ist meine Meinung

Kommentar

• novacuatro
                          Member
                          • 05.06.2006
                          • 286
                          • Wolfgang
                          • Aachen

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
                          letzten endes ist es doch egal ob Fasst , Spektrum oder wie sie alles heissen, wenn mir die Spannung soweit einbricht hab ich meine Hausaufgaben sowieso nicht gemacht und da ist es völlig egal ob 2,9 3,0 oder 3,1 Volt sind.

Das ist meine Meinung
                          so isses

die Diskussion ist quatsch. Schaut lieber nach das es nie soweit kommt, und macht euch rechtzeitig Gedanken darum, das ihr ne vernünftige Empängerstromversorgung habt.

Kommentar

• EcoRc
                            EcoRc

Sorry an alle Spektrum Fans aber weils gerade dazupasst:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

mfg,
                            Stefan

Kommentar

• Maltroc
                              Maltroc

Die Wunden sind tief. Oder ?

Kommentar

Lädt...
                              X