ich hab ne Futaba T8 und hab nun gelesen das für Heli empfohlen wird die Rasten des Pitchhebeln auf "Bremse" umzubauen.
Dazu würde eine "Feder" (oder so ähnlich) beiliegen...
Es ist wirklich ein Teil dabei, ich weiß aber nicht
Was bedeutet auf Bremse umstellen?
Heißt das einfach nur das es keine Rasten mehr gibt und der Hebel stufenlos zu verstellen geht?
AW: Sender von Raste auf Bremse... was bedeutet das?
Hallo
Bei raste hast du eben dieses einrasten auf Pitch, welches beim Helifliegen nachteilig sein kann wenn genau auf dem Rastpunkt die gewünschte Pitchstellung liegt.
Bei Bremse hast du diese nicht und der Knüppel gleitet sauber den ganzen Weg.
HI
also es empfielt sich auf jedem Fall die Feder zu tauschen.
Und mir war das noch immer zu viel Rasterung.
daraufhin hab ich das Zahnrad bissl abgeschliffen und ein Stück Spritschlauch über die Feder gezogen.
Seitdem fühlt sich das einfach genial an.
Muss man dann auch was in der Einstellung des Senders ändern
Nein!
Wahrscheinlich kann man aber auch in der Software nochwas einstellen das "eine Raste" nicht gleich so ein riesen Unterschied macht...
Allerdings! Die T8FG ist da sehr flexibel, da du die Stützpunkte der Gas- und Pitchkurven nicht nur nach oben und unten, sondern auch nach links und rechts verschieben kannst. So kann man rund um den Schwebepunkt die Kurven abflachen, was einem Anfänger bei den ersten Schwebeübungen schon stark helfen kann.
Außerdem kannst du mit Potis die Kurven so trimmen, dass der Schwebepunkt exakt dort ist, wo du ihn möchtest, also beispielsweise genau auf der x. Raste, falls du doch mit Raste fliegst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar