nach nunmehr 150 Flügen bis dahin und dem in folge 2ten Crash mit meinem Protos komme ich zu der Annahme, dass mein AR6100 eine Macke hat. Funke ist eine DX6i. Beim letzten Absturz war die gelbe LED des Rx n i c h t blinkend, sondern konst an. Servos und Motor funktionierten als sei nichts gewesen. Beim Crash davor, bei dem mir auch der Lipo abgebrannt ist, war keine SIchtung mehr möglich, da alles aus.
In beiden Fällen versagte die Steuerung vorher, zumindest bin ich mir da fast sicher.
Ich hab ihn jetzt wieder neu aufgebaut, traue mich aber i.M. nicht zu fliegen, weil ich unschlüssig bin, einen neuen Rx zu kaufen, ob eine andere Ursache verantwortlich ist. Die Kombi Tx/rx hat 2 Jahre lang funktioniert, obwohl ich weiß, dass ein 6100er in der Klasse per Definition nichts zu suchen hat. Vor 1/2 Jahr wurde der 6100er mal auf Garantie ausgetauscht wegen Antennenbruchs. Ich bin ne ganze Weile mit nur einer Antenne geflogen eh ich es überhaupt bemerkt hatte.
Ich schwanke zwischen AR6200 und AR6250. letzterer wäre idealer, weil nur ein Bauteil und zus. eine Hold-Led, wäre die im 6200 vorhanden, wäre das meine 1te Wahl. Ich will auf jeden Fall wissen, obs tatsächlich weiterhin Holds gibt, das werde ich mit dem 6200er kaum feststellen können. Nur die langen Antennen des 6250 machen mir etwas Kopfschmerzen. Müssen die so verlegt sein wie in der Abb. parallel nach vorn oder kann man sie auch im Bogen nach hinten wegführen und am Chassis links und rechts festmachen ?
Horst

Kommentar