Welcher Empfänger bei DX7 und Rex 500/550/600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cappy
    cappy

Welcher Empfänger bei DX7 und Rex 500/550/600?

Hallo,

ich wollte mal wissen welcher Empfänger am Besten zu meiner DX7 und nem T-Rex 500 oder 550 oder 600 passt.

Die AR7000 ist ja der Standardempfänger, macht es Sinn etwas mehr für den 7100er (Unterschied zum 7000 ist der FailSafe?) oder sogar den 7100R mit Drehzahllimiter anzulegen oder ist das eher Spielerei? ßbersicht der Empfänger

Danke für Eure Antworten
  • Avionix
    Avionix

AW: Welcher Empfänger bei DX7 und Rex 500/550/600?

Hallo !

Der AR7000 ist schon ein TOP Empfänger. Ich persönlich habe damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht (wie auch mit dem Spektrum System ansich).

Fail Safe hat der AR7000 auch, allerdings keine extra Spannungsversorgung für den Kreisel+Heckservo (AR7100) oder Drehzahllimiter(AR7100R), welcher in meinen Augen nur für Verbrenner-Helis sinnvoll ist.

Also an meinem Raptor E550 reicht mir der AR7000 vollkommen aus.

Gruß
    Christian

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

ich hab den AR7000 im 450er und 600er .....noch nie probleme.....noch fragen!?
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Fliege den 500er und 600er mit dem Ar6200
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Denke mal, der AR7000 reicht, wenn man mit der Stromeinspeisung adäquat umgeht, also mit wenigstens zwei JR-Steckern reingeht.

Der 7100 hat eine dicke Einspeisung, Vorteil, dazu die Möglichkeit, den R/C-Akku im Modell zu laden, ohne ihn abzuklemmen.

Die Antenne ohne Gegengewicht im Hauptgerät würde ich nicht als Nachteil werten.

Den 2A-Spannungsregler halte ich für ziemlichen Schmuck am Nachhemd, da er nicht für die TS-Servos wirkt. Dafür braucht der lt. Specs mind. 5,5V Rohspannung.

Ein Nachteil ist im internen Aufbau die dritte Platine (Spgs.regler) über der Piggybackplatine des RX-Moduls. Bricht die Lötstelle der Antenne, was sie gerne mal tut, hat man den Kopp voll.

Ein optionales Failsafe auf allen Kanälen, anstatt des SmartSafe mit Failsafe nur auf Gas, halte ich wiederum für Männerulk im Heli, es sei denn, man schwebt nur durch die Gegend. Hold ist da mMn besser geeignet, was das SmartSafe macht.

Kommentar

• cappy
            cappy

Ehrlich gesagt habe ich vom letzten Beitrag nur ca. 5% verstanden, also gar nichts Kannst das evtl. mal für einen Heli Newbie "übersetzen"?

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
              Ehrlich gesagt habe ich vom letzten Beitrag nur ca. 5% verstanden, also gar nichts Kannst das evtl. mal für einen Heli Newbie "übersetzen"?
              ist doch ganz einfach....er meint.......nimm den AR7000!
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• cappy
                cappy

ok, habe ich heute gekauft

Kommentar

Lädt...
                X