Futaba Schnellwechselsystem ?
Einklappen
X
-
HeliJanerStichworte: -
-
AW: Futaba Schnellwechselsystem ?
Die Antennen muss man dann jedes mal wieder in die Rohre fummeln. Dann muss man den Empfänger auch noch so verbauen das man gut ran kommt.
Mit etwas Lötskill kann man sich das für weniger auch selber zusammen löten. Vor allem auch kompakter, so z.B.
-
Thomas Reingruber
Auf keinem Fall zu empfehlen!
Das stecken des gesamten Blocks belastet die Pins bzw. Platine enorm. Lieber einen Empfänger mehr oder ein Modell weniger kaufen.
Kommentar
-
Männerzeugs
Kommentar
-
mir ist das rein und raus auf Dauer auch zu gefährlisch !
lieber einen Empfänger mehr kaufen.
Ich sehe das Problem im abziehen , wo die ganze Platine belastet wird. Wenn du die Servostecker nach und nach abziehst, dürfte das nicht der Fall sein.
LG
Wolfgang
Kommentar
-
Sycorax
Noch problematischer sind die Antennen .. da ist bei Futaba nicht einmal Schrumpfschlauch drüber. Kurz beim Umbau geknickt und das kann es schon gewesen sein mit der Zuverlässigkeit.
Wenn man dann noch überlegt, bei kleinen Empfängern lohnt sich sowas eh nicht, weil die preiswerter sind, bei großen hängt auch ein großes und i.d.R. teures Modell dran - da wär mir das Risiko zu groß.
Kommentar
-
Allerdings haben die großen Empfänger nur mehr 1 wegführendes Kabel, nicht mehr ein eigenes für jedes Servo. Deshalb sind die großen Empfänger recht leicht gewechselt.bei großen hängt auch ein großes und i.d.R. teures Modell dran - da wär mir das Risiko zu groß
Kommentar
-
Sycorax
@Taumel
Ich fürchte Du liegst etwas daneben mit Deiner Einschätzung. Was den S-Bus angeht, kanst Du hier nachlesen, dass Robbe nicht bestätigen will, daß er auch funktioniert (obwohl alle Komponenten aus einem Haus kommen).
Und ein Schnellwechselsystem für einen Empfänger an dem eh nur ein Kabel ankommt ist sowieso überflüssig - um mal beim Thema zu bleiben.
Kommentar
-
Helifloh
Ich hab das Schnellwechselsystem, funktioniert supi, ich hab die Antennen vom 617 einfach entlang dem empfänger verlegt, hatte bisher noch keine probleme damit.
Gruß Flo
Kommentar

Kommentar