Kann ein Ã?sterreicher seine Anlage bei Robbe BRD reparieren lassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

Kann ein Ã?sterreicher seine Anlage bei Robbe BRD reparieren lassen?

Hallo!

Muss ich meinen Futaba-Sender bei Robbe Wien reparieren lassen, oder kann ich meinen Sender auch nach Deutschland schicken? Problem ist nämlich, dass ich mit dem Kundenservice in Wien absolut nicht zufrieden bin. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Danke!
  • DocMichi
    DocMichi

AW: Kann ein ßsterreicher seine Anlage bei Robbe BRD reparieren lassen?

Darf ich fragen, was Du für negative Erfahrungen mit dem österreichischen Robbe Support gemacht hast?

LG,
    Michi

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
      Ing. Düsentrieb

Gelöst: Man kann seine Anlage als ßsterreicher auch in BRD reparieren lassen. Ich habe habe nachgefragt.

Darf ich fragen, was Du für negative Erfahrungen mit dem österreichischen Robbe Support gemacht hast?
      Wenn es dich genauer interessiert, dann schicke mir eine Mail. Nur so viel: Bei Robbe Wien siehst du u.U. deine Anlage für zwei Monate nicht mehr. Und wenn sie dann vom Service endlich zurück ist, kann es sein, dass du feststellen musst, dass defekte Ersatzteile verbaut wurden. Und schließlich kann sein, dass Servicemitarbeiter jeglichen Kontakt plötzlich verweigern. Das nächste Mal geht meine Anlage nach Deutschland ...

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
        Ing. Düsentrieb

Jetzt geht die Anlage endgültig nach Deutschland. Ich hoffe, dass der Kundenservice dort besser ist.

Der Grund ist folgender: Ich habe neben meinem Sender auch mein E1 zum Software-Update nach Wien geschickt. Es wurde mir gesagt, ich würde ein neues Gerät bekommen. Angekommen ist ein definitiv gebrauchtes Gerät, das nicht von mir stammt. Das schlägt dem Fass echt den Boden aus.
        Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2010, 11:03.

Kommentar

• ncharly50
          ncharly50

Also ich bin aus Wien und ich kenne auch Robbe Wien persönlich. Wenn es nichts schlimmes ist kannst Du die Anlage in Wien reparieren lassen. Aber ich denke dass die besseren Techniker in Deutschland sitzen. In Wien gibt es nur 1 Mann Betrieb in Bezug auf Repaeraturen.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
            Ing. Düsentrieb

Nach Wien habe ich meine Anlage das erste und auch das letzte Mal geschickt, muss ich ehrlicherweise gestehen. Meine Anlage war knapp drei Monate außer Haus, der Techniker leider unfähig, gestresst und zudem sehr unfreundlich. Ich möchte das nicht noch einmal durchmachen. Dank Intervenieren des sehr zuvorkommenden und kundenorientierten Geschäftsführers kam die ganze Misere dann aber doch noch zu einem relativ guten Ende. Repariert wurde die Anlage aber schließlich in Deutschland. Langer Rede, kurzer Sinn: Das nächste Mal geht's gleich nach Deutschland.

Kommentar

Lädt...
            X