Kippschalter abgebrochen need Help

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoelnerHai
    KoelnerHai

Kippschalter abgebrochen need Help

So jetzt ist mir was ganz doofes passiert mir ist meine FF7 nach dem Simen aus der Hand auf den Boden gesegelt und dummerweise ist der 3Phasen Kippschalter oben abgebrochen auf dem habe ich Idle 0 1 2.
    Jetzt ist die frage, kann man das irgendwie reppen lassen? Wenn ja wo nur bei Robbe? oder kann das auch ein rc laden?
    was würde sowas kosten?

Mein Prob wollte heute Fliegen gehen und naja nächste Woche sind einige lern std mit lehrer "gebucht"
  • Maltroc
    Maltroc

AW: Kippschalter abgebrochen need Help

Besorg dir im Conrad einen 3er Kippschalter und bau ihn selber ein.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Das ist doch kein Ding einen neuen Schalter kaufen und einbauen !!

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

Kommentar

• cladiju
        cladiju

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Das ist doch kein Ding einen neuen Schalter kaufen und einbauen !!

http://www.mhm-modellbau.de/futaba-z.php
        Genau so habe ich das auch gemacht, als mein Schalter abgebrochen war.
        Habe Ihn bei Modellbau-schmalhofer bestellt.
        Dann Schalter auslöten und neuen einlöten. Ist kein Hexenwerk.
        Ist schon blöd wenn genau der Schalter abbricht. DAs war der Grund für die T-10, da kann ich dann wenigstens meine Flugphasen auf einen anderen Schalter legen.

Kommentar

• KoelnerHai
          KoelnerHai

Hmmmm Löten ist noch nicht so meine Welt, ich habe zwar schon mal vor vielen Jahren ne Platine gelötet in meiner Ausbildung aber seid dem nur einmal ein Goldstecker, und da der Sender ziemlich wichtig ist und ich nicht weiss wie ich den Alten raus Löten sollte, werde ich das wohl doch lieber dem erst mal dem Fachman überlassen, aber danke für die Info das das ßberhaupt geht...
          Nice weekend

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

ich nicht weiss wie ich den Alten raus Löten sollte
            Das ist nicht schwer. Einfach das alte Lötzinn beinchenweise heiß machen und mit Entlötlitze wegsaugen, dann den Schalter entnehmen. Darauf achten, die Platine jeweils nicht zu lang zu erhitzen!

Du kannst eventuell den alten Schalter auch mit sanfter Gewalt wegzwicken (Zange) und die verbliebenen Schalterfüßchen einzeln rauslöten, was platinenschonender sein kann.

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

Meine Güte, in Köln und Umgebung wirds mehr Modellbauer geben, die auch im Forum sind und mit nem Lötkolben umgehen können, oder ? Bevor man sich den Sender vermurkst fragt man halt mal. Wenn´s nicht grad 100 km wären würd ich sagen komm vorbei und ich mach das, sind keine 5 minuten Arbeit - aber das lohnt den Weg nicht bei den Spritpreisen.

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
                Meine Güte, in Köln und Umgebung wirds mehr Modellbauer geben, die auch im Forum sind und mit nem Lötkolben umgehen können, oder ? Bevor man sich den Sender vermurkst fragt man halt mal. Wenn´s nicht grad 100 km wären würd ich sagen komm vorbei und ich mach das, sind keine 5 minuten Arbeit - aber das lohnt den Weg nicht bei den Spritpreisen.
                Ja das hatte ich ja wie gesagt auch vor.
                Doch ich war nun in den 2 mirbekannten Läden in Köln, und dummerweise hat nicht nur keiner sowas da, sondern will es auch nicht tun, beide sagen klipp und klar für Sie gibt es nur die Option Sender an Robbe schicken und ca 3 Wochen warten......

Kommentar

• Crizz
                  Gast
                  • 10.03.2009
                  • 1514
                  • Chris

Wenn ich so´n Schalter greifbar hätte würde ich sagen "schick her", aber derzeit brauch ich leider kein Werkstattmaterial ( letzte Woche erst aufgefüllt ), sonst hätte ich den Schalter mitbestellt. Wenn du den auftreiben kannst und den Sender verschicken kannst, kann ich dir den einbauen, kein Thema - geht dann am gleichen Tag wieder an dich raus.

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

Also heute schaffe ich das nicht mehr, ich habe gleich noch andere wichtige termine, ich schau mal im Laufe der nächsten Woche was da so geht.
                    Habe atm kein Auto...
                    Und was kostet mich der Spass .-) darfs mir das aber auch gerne in einer PM schreiben.

Kommentar

• Crizz
                      Gast
                      • 10.03.2009
                      • 1514
                      • Chris

Der Spaß kostet dich ein lächeln und das Porto, sieh es als Freundschaftsdienst an. Schließlich kann ich keine Gewährleistung auf sowas geben, wär ja noch schöner dann noch Geld zu verlangen. Meine Anschrift findest du im Impressum meiner Website, ist ja auch kein Geheimnis

Kommentar

Lädt...
                      X