Externer Emfängerakku ? ja/nein ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raggylord
    Raggylord

Externer Emfängerakku ? ja/nein ?

hallo,
    also zwar kam diese Sache in einem anderen Beitrag von mir schon zu Sprache doch ich bin noch verwirrt und will mir Klahrheit verschaffen:
    Ich habe folgendes Set gekauft:http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...73233105-24065

mit diesem Sender:http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...73233133-24090

und diesem Emfänger :http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...73233085-24058

Nun ist meine Frage brauche ich für den Betrieb einen eigenen Emfänger akku oder nicht zwar wahr die letzte Erkentniss nein , da ich meinen normalen akku über den Regler an meinen Empfänger anschießen können sollte doch kommt in meiner Anleitung das Wort Emfängerakku oft vor und auch die Stecker passen nicht so richtig.
    Also was soll ich tuhen

Moritz
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Externer Emfängerakku ? ja/nein ?

Empfänger wird von dem Lipo versorgt. Ein Empfängerakku benötigst du nicht

Welche Stecker passen nicht *
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Hallo Moritz,
      das Bec vom Align-Regler reicht üblicherweise aus um den Empfänger mit Strom zu versorgen. Also brauchst du keinen eigenen Empfängerakku.
      Gruss
      Peter

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

In dem anderen Thread wurde doch ein dutzendmal gesagt das du keinen extra Empfängerakku brauchst, was ist daran bitte verwirrend? Du siehst doch das viele von denen auch einen 450er fliegen(ich auch) und es gibt dort keinen extra Empfängerakku, erst bei größeren Modellen.
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Futaba ist meiner Erfahrung nach ziemlich unsensibel und sicher, was die Stromversorgung anbelangt. Also ich mein, die Anforderungen sind nicht so hoch wie bei der Konkurrenz.

Da können aber bestimmt andere User anderer Meinung sein.

Kommentar

• Raggylord
            Raggylord

Ich bin mir bewusst dass ich mich da wiederhole aber ich war mir nicht sicher ob ich die Sachlage im anderen Thread außreichend erklärt hatte. Diese Wiederholung tut mir leid aber ich wollte sicher gehen.
            Um so mehr bedanke ich mich für die schnellen und klährenden Antworten

Vielen Dank

Moritz

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Hatte dir ja auch angeboten dir persönlich zu helfen aber du willst ja nicht verraten wo du wohnst weil es werden noch viel mehr Probleme auftauchen beim bauen und einstellen, daher wäre ein persönliches Treffen schon sinnvoll. Naja man kann niemanden zu seinem Glück zwingen
              MFC-Lingen

Kommentar

• Raggylord
                Raggylord

Oh Gott ich werde hier konstant missversanden
                Also um des ein für alle mal klar zu stellen:
                1.Ich bin für jede Hilfe Glücklich
                2.Alles was beleidigend oder taktlos klingt ist keine Absicht und sicher nicht so gemeint
                3.Ich wohne in München

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Nagut München ist ein bisschen weit weg von mir Knappe 760km. Dann kann ich dir natürlich schlecht vor Ort helfen. Gibt aber bestimmt andere die dort wohnen und dir helfen können vor Ort, einfach mal auf die Mitgliedskarte schauen.

In dem anderen Thread von dir hattest du ja gesagt das du Probleme hattest mit dem Heckservo und dann bist du aufeinmal zum Empfängerakku gesprungen ohne irgendwelches Feedback ob das Problem jetzt behoben wurde. Du solltest eins nach dem anderen machen. Bau erstmal die Mechanik komplett auf, danach kümmere dich erst um die Elektronik.

Zudem wenn du ein Problem behoben hast, sag das bitte auch. Ansonsten kann keiner dem Thread mehr folgen und weiss nicht ob es jetzt behoben wurde oder nicht.
                  MFC-Lingen

Kommentar

• Raggylord
                    Raggylord

Ok werde ich mir merken ich bin den Rc heli Forum nicht so vertraut kenne nur die Computer Szene da ist das alles ein bischen Herzloser ok also ich habe alle meine Probleme gelöst.
                    Das mit dem Heckservo habe ich mit Lötzinn und einer verbogenen Büroklammer gelöst und hält bombe.
                    Das mit dem Akku hat sich nach euren Beiträgen in Wohlgefallen aufgelöst und der Rest wird sich hoffentlich durch die FMT-DVD klären.
                    @Derroylo also vor Ort nicht aber währe es ok wenn ich ein Problem habe es dir zu schicken also dann muss ich nicht unbedingt ein Thread auf machen

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Mit Lötzinn und einer Büroklammer? Das wird doch nie im Leben halten, wenn der Heckrotor läuft sitzt da richtig Kraft hinter. ßberlege mal wenn der Heckrotor mit 4000 u/min dreht, das da wohl bisschen was an Kraft übersetzt werden muss. Also kauf dir eine Servostange und mach es vernünftig. Wieso hast du nicht von Anfang an die Kugelpfanne genohmen? Die sollte doch bei dem Set dabei gewesen sein.

Klar kannste mich auch gerne per PN anschreiben wenn du möchtest.

Edit: Ausserdem kannst du die Gestängelänge dann überhaupt nicht mehr ändern, was du aber zwangsläufig machen musst beim einstellen.
                      MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
                      X